Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank Side by Side Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzuleitung friert ein Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 759124
anbau69 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserzuleitung friert ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Hier knie ich nun zum dritten Mal binnen zwei Monaten vor dem Kühlschrank und taue ihn nach Abschrauben der Rückwand mit dem Fön ab. Vor etwas mehr als zwei Jahren tauchte das Problem zum ersten Mal auf, ich bestellte einen Techniker, der ,ihn abtaute, etwas austauschte und eine bessere Rückwand einbaute. Jetzt geht der Zirkus wieder von vorne los, ich weigere mich aber noch wieder 350€ zu zahlen, da die Technik in dem Gerät nicht nach Hexenwerk ausschaut und ich mir den Austausch zutraue. Wenn ich aber doch nur wüsste, was ich austauschen soll...
Hat hier jemand eine Ahnung von dem beliebten Samsung-Problem???
Ich bin für jede Idee dankbar,
Anja |
|
BID = 759211
prinz. Moderator
|
|
Moin
Weiß nur das die Rückwand getauscht wird um das Problem zu verhindern
soll dann net mehr einfrieren.
Aber ohne Gerätedaten ist es schlecht nen Preis zu nennen was die kostet.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 759222
anbau69 Gerade angekommen
|
Hi, die Rückwand wurde bereits ausgetauscht.
Im Detail handelt es sich um einen RS 19 FHNS.
Mittlerweile geht das Wasser wieder, dafür kühlt das Eisteil nicht mehr.
So schlecht gings ihm und mir seit zwei Jahren nicht mehr.
LG Anja
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418185 Heute : 2683 Gestern : 7490 Online : 322 28.11.2024 14:58 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0194900035858
|