Erfahrungen mit Home Manager

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:24:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Erfahrungen mit Home Manager

    







BID = 758578

sunnymary

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo,
ich möchte ev. den home manager von eaton installieren lassen und würde gerne eure erfahrungen mit gebäudeautomation lesen
Was mich interessieren würde ist die steuerung von heizung und luftfeuchtigkeit. Könntet ihr mir eure Erfahrung schildern?
Wie lange braucht man bis man sich mit Bediengerät auskennt und die Einstellungen ändern kann?
Danke im voraus
Mary

BID = 762597

Sami25

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

 

  

Also Gebäudeautomation ist eines meiner Steckenpferde. Immer wenn ich etwas Geld übrig habe, überleg ich mir, was ich als nächstes automatisieren möchte und kauf mir halt das Teil. Dann bin ich jedes Mal näher an meinem Traum vom intelligenten Haus. Irgendwann möchte ich von einer Stimme begrüßt werden wenn ich nachhause komme und ein Traum wäre auch, dass ich alles irgendwann per Stimme steuern kann, aber bis dahin wirds wohl noch ein paar Jährchen dauern.

Meine Erfahrungen sind, dass vieles am Anfang davon abhängt, wie geschickt man selbst man programmieren ist. Also für den Otto-Normalverbraucher ist es besser sich alles vom Elektriker installieren und programmieren zu lassen. Beim Programmieren sich dann ganz viel zeigen und erklären lassen, dann kann man danach selbst immer wieder das System erweitern.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht genau, welche konkreten Fragen du hast, es wär einfacher wenn du ganz genau sagst, was du wissen möchtest, dann kann ich eher darauf eingehen.

BID = 762603

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419


Offtopic :

Zitat :
Sami25 hat am 27 Apr 2011 13:37 geschrieben :

Irgendwann möchte ich von einer Stimme begrüßt werden wenn ich nachhause komme

Bei mir übernimmt das meine Frau ganz automatisch, je nach Laune sogar in verschiedenen Tonlagen.


_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 764080

Sami25

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien


Zitat :
Saarlaender hat am 27 Apr 2011 14:02 geschrieben :


Offtopic :

Zitat :
Sami25 hat am 27 Apr 2011 13:37 geschrieben :

Irgendwann möchte ich von einer Stimme begrüßt werden wenn ich nachhause komme

Bei mir übernimmt das meine Frau ganz automatisch, je nach Laune sogar in verschiedenen Tonlagen.




Nein, von einer anderen Stimme ;-).


Nein, im Ernst, es geht mir einfach um diese technische Spielerei.

BID = 764085

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken


Zitat :

Nein, im Ernst, es geht mir einfach um diese technische Spielerei.


Offtopic :
Die keiner braucht


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am  5 Mai 2011 16:55 ]

BID = 764100

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Offtopic :
Die aber Spaß macht... Alleine die verdutzten Gesichter mancher Gäste, angesichts einiger, inzwischen technisch möglichen, Spielereien, sind Gold wert...


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 764138

888

Stammposter



Beiträge: 378
Wohnort: dreieich


Offtopic :
In den 80er Jahren des vergangenen Jahrtausends gab es mal ein Lied (ich glaube es war der "AKW-NEIN-RAP" )mit einer Textstelle, in der es sinngemäß hieß: "elektrischen Strom braucht jeder - fürs elektrische Bett, für den elektrischen Tisch und für den elektrischen Stuhl".


[ Diese Nachricht wurde geändert von: 888 am  5 Mai 2011 21:16 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090998   Heute : 5480    Gestern : 6155    Online : 598        28.9.2024    21:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0392899513245