Hagenuk Homehandy Clou

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  23:22:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Hagenuk Homehandy Clou

    







BID = 758317

bobby91

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ilmenau
ICQ Status  
 

  


hallo,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vllt mit einem kleinen problem weiterhelfen. mein problem ist, ich möchte das ausgabesignal eines schnurlosen telefons (hagenuk homehandy clou) ändern. soll heißen: es soll statt dem gebimmel etwas anderes passieren, wenn es "klingelt". ich hatte mir vorgestellt das vllt dann etwas leuchtet oder blinkt oder zumindest ein anderes geräusch ertönt. allerdings bin ich noch nicht ganz darüber im klaren wie ich das anstellen soll, zumal ich das erste telefon beim versuch es zu zerlegen schon getötet habe. außerdem fände ich es noch sehr praktisch wenn ich es unter dauerstrom hängen könnte, also auf die akkus (die immer geladen werden müssen) verzichten könnte. ich hoffe das war ausführlich genug und meine verrückte idee lässt sich wenigstens einigermaßen unumständlich durchführen

danke schonmal im vorraus für etwaige bemühungen

grüße

bob

BID = 758318

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Willkommen im Forum. Es wäre nett, wenn du vernünftig schreiben könntest. Großbuchstaben wurden nicht umsonst erfunden, das ist hier ein Forum, kein Kiddiechat. Unlesbare Beiträge werden von vielen einfach ignoriert.


Zitat :
ich hatte mir vorgestellt das vllt dann etwas leuchtet oder blinkt oder zumindest ein anderes geräusch ertönt

Hast du denn irgendwelche Unterlagen zu dem Telefon? Sonst wird das schwer werden.

Zitat :
außerdem fände ich es noch sehr praktisch wenn ich es unter dauerstrom hängen könnte, also auf die akkus (die immer geladen werden müssen) verzichten könnte.

Wenn du auf die Akkus eh verzichten willst, solltest du dir einfach ein schnurgebundenes Seniorentelefion holen. Die gibt es auch mit zusätzlichem Geblinke.

Zitat :
meine verrückte idee lässt sich wenigstens einigermaßen unumständlich durchführen

Je nach Geräteaufbau könnte das eine halbe Neukosntruktion werden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 758324

bobby91

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ilmenau
ICQ Status  

Unterlagen, also z.B. einen Schaltplan habe ich leider nicht! Um etwas genauer auf das Problem einzugehen: Meine Oma hört ihr Telefon nicht mehr, allerdings besitzt sie mehrere Telefone des oben genannten Typs, die alle mit einer Basisstation vernetzt sind. Daher wollte ich nun ein weiteres Telefon dort anmedelden und es so umbauen, dass es wenn angerufen wird, auch "klingelt" nur eben nicht mit Geräuschen, sondern irgendwie anders auf sich aufmerksam macht. Mein erster Ansatz war, die Drähte die zum Hörer führen, wo vermutlich auch das Klingel-Geräusch rauskommt, beispielsweise mit einer externen Schaltung zu kombinieren die reagiert, wenn dort Signal kommt. Ist das realisierbar und wenn ja wie?

BID = 758330

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Warum nimmst du nicht eine externe Klingel mit Blitzlicht, die gibt es fertig zu kaufen, auch in schnurloser ausführung oder soagr als DECT-Zusatzgerät. Das wäre deutlich einfach als der Umbau eines DECT-Handsets.
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....l=005
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....l=005
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....l=005

Nebenbei bleibt dabei dann der Sinn eines schnurlosen Telefons erhalten. Ansonsten eben ein Seniorentelefon.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 758339

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
bobby91 hat am  2 Apr 2011 16:24 geschrieben :

...Meine Oma hört ihr Telefon nicht mehr...


Sie hört das Klingeln nicht, kann aber telefonieren?


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 758416

bobby91

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ilmenau
ICQ Status  

Ja, kann sie. Aber ich vermute das hängt mit der hohen Frequenz des Klingeltons zusammen! Ich habe auch schon andere Klingeltöne ausprobiert, aber jedesmal das gleiche!

BID = 758442

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Das Teil ist nicht zu überhören, gibt es zur Not auch Ex-geschützt. Sofern die Oma aber Nachbarn hat, ist das nicht ideal


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131546   Heute : 5354    Gestern : 5499    Online : 418        5.10.2024    23:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231881141663