Will AEG mich verarschen?! Ersatzteilpreise Lavatherm 57700 aufs dreifache erhöht.

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  04:45:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Will AEG mich verarschen?! Ersatzteilpreise Lavatherm 57700 aufs dreifache erhöht.
Suche nach: aeg (9971)

    







BID = 757206

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Dröhnt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57700
FD - Nummer : 91601408302
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ähem, möchte AEG mich hier verarschen oder was soll sowas?!
Trockner fängt laut das Dröhnen an, wird im Laufe der Zeit immer stärker. Also vermutlich Filz hinüber, mich gerade mal nach Ersatz umgeguckt. Findet man hier sogar noch eine alte Einbau-Anleitung und die Philosphiererei, dass man bei 45 Öre für ein Original-Lager/Filz-Set nicht für zehn Tacken zum Noname greifen soll. Klingt ja halbwegs finanzierbar. Und was stellt man nun fest?! Das gleiche Zeugs soll nun nach Umbennenen der Ersatzteilnummer mitmal 135 Öre kosten?! Gehts noch??!? Das ist das dreifache des bisherigen Preises, selbst bei AEG direkt immer noch 116 Tacken...

Wo kriegt man preiswerte Drittteile?! Oder gibt es i.wo universalfilz zum selberfrickeln? Für den Preis kreig ich ja 'nen halben neuen Trockner. - der dann aber ganz sicher nicht mehr vo AEG sein wird...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teletrabi am 28 Mär 2011 17:33 ]

BID = 757227

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Oder gibt es i.wo universalfilz zum selberfrickeln? Für den Preis kreig ich ja 'nen halben neuen Trockner.
http://www.youtube.com/watch?v=X9FgN2jWarA

BID = 757358

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

In den meisten Fällen reicht das vordere Trommellager (Filz und Stützring)
Kostet bei AEG 82,50 Euro + Mwst.
Was für eine Ersatzteilnummer wird dazu angegeben?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115316   Heute : 481    Gestern : 5910    Online : 543        3.10.2024    4:45
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 881 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0717668533325