Suche Trafo für TK-Anlage Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
Suche Trafo für TK-Anlage Suche nach: trafo (15768) |
|
|
|
|
BID = 55277
krygi Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich habe hier eine TK-Anlage der Telekom, die mal von Elmeg gebaut wurde (XI520).
Da dies nicht gerade eine der günstigen Anlagen ist, möchte ich sie gern wieder reparieren.
Der Trafo ist defekt.
Ich konnte ihn zwar, nachdem ich die Temp.-sicherung überbrückt habe, wieder zum laufen bringen, aber der Trafo wird ohne Last Sekundär so warm (bei ca. 80 Grad, nach ca. 2 min. habe ich abgeschaltet) das er definitiv defekt ist.
Nun kommt aber das eigentliche Problem: Diesen Trafo bekommt man nicht !!!
1.Beim Hersteller (Dantrafo) wird er seit 3 Jahren nicht mehr hergestellt.
2.Beim Hersteller der Anlage (elmeg) bekommt man ihn nicht, weil die Zertifiziert sind und deshalb keine Ersatzteile verkaufen dürfen und außerdem einen Vertrag mit der Telekom haben, nach dem sie absolut keinen Support für Anlagen, die für die Telekom gebaut wurden, leisten dürfen !
3.Bei der Telekom auch nicht, hier kann man nur ein Tauschgerät für den sagenhaft günstigen Preis von 204 Teuro bekommen. Na ganz Toll ! ich bezahle nochmal 400 DM (umgerechnet) für eine Anlage die mal 600 oder 800 DM gekostet hat, nur weil die da einen Trafo reingebaut haben, der wohl leicht überfordert ist
Das kann doch alles nicht wahr sein, oder ?
Fakt ist, sie ist zum wegschmeißen zu schade, aber zum Tauschpreis zu teuer.
Also brauch ich einen Trafo.
Wenn mir nichts anderes übrig bleibt werd ich mir einen wickeln, aber ich dachte eher das mir hier jemand einen Tipp geben kann, wo man so etwas zu einem guten Preis machen lassen kann.
Der Trafo hat folgende Werte:
Prim: 220V
Sek1: 24,7V/363mA
Sek2: 33,6V/168mA
Sek3: 41,0V/64mA
Sek4: 35,0V/367mA
Grüße
Mario
|
|
BID = 57656
Werni Gerade angekommen
|
|
Hallo Mario,
versuchs mal bei THS Transformatoren, 72355 Schömberg, Tel.07427-8101, da habe ich schon mal so ein Sonderteil für einen Multischalter bekommen.
Viele Grüße
Werni |
|
BID = 57728
krygi Gerade angekommen
|
Hi Werni,
Danke für den Tipp, aber ich habe in der Zwischenzeit jemanden gefunden, der ihn mir wickelt.
Zwar nicht als Printtrafo (muß ihn also Extern betreiben), aber das ist egal, Hauptsache ich habe einen
Der Preis ist auch o.k., ein viertel davon, was ich bei der Telekom für eine Austauschanlage hätte bezahlen müssen
Grüße
Mario
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187982389 Heute : 1590 Gestern : 11123 Online : 211 28.12.2025 3:09 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0661010742188
|