Siemens WaTro Wash&Dry 6120

Reparaturtipps zum Fehler: Suche Ersatzteil bzw kleben

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2024  16:15:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
WaTro Siemens Wash&Dry 6120 --- Suche Ersatzteil bzw kleben
Suche nach Siemens Wash&Dry 6120 Siemens Wash& 6120

Fehler gefunden    

BID = 755308

Dragon66

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Suche Ersatzteil bzw kleben
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash&Dry 6120
S - Nummer : WD61200/13
FD - Nummer : FD 7901 00188
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo,
ich habe leider bei der Demontage meiner Waschmaschiene bei dem Hartplastikteil das von der Trockenstrecke Zur vorderen Manschette geht
die Schraubenaufnahmen abgebrochen.
Ich suche nun so ein Teil bzw wenigstens die Ersatzteilnummer.
Wie heiss wird es an dieser Stelle denn eigentlich -bis 130Grad sollte ein guter 2k Kleber das super verkleben.
Als Notlösung kann ich immer noch Aquariensilkikon versuchen.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
(meine Frau haut mich sonst wieder so dolle )

Bye
Kai
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dragon66 am 19 Mär 2011 10:56 ]

BID = 755348

Schiffhexler

Inventar

Moin Dragon66

Damit deine Frau dich nicht verprügel, schau mal hier bei Siemens Seite drei rein.

Gruß Schiffhexler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 19 Mär 2011 14:43 ]

BID = 755447

Dragon66

Gerade angekommen

Hallo Schiffhexler,

erst einmal ein riesen Thx an dich für die tolle Seite mit den Ersatzteilnummern.
Vorerst hab ich mal meine Aquarien-Silikon Lösung versucht, und schau mal ob da hält. (Epoxy war mir zu Temperaturmäßig zu riskant!).
Wenn es auseinanderfällt muss ich mir wohl oder übel doch das Ersatzteil
bestellen und die Strafe meiner strengen Herrin über mich ergehen lassen.
(ist das jetzt gut oder schlecht? - ich weiß nicht so recht)
Ich poste noch mal ob es gehalten hat.

Bye
Kai

BID = 755456

Ewald4040

Urgestein

Bestell das Teil, denn es wird mit dem Kleben nicht lange halten. Dafür ist die Temperatur zu hoch.

BID = 756300

Dragon66

Gerade angekommen

Hallo,
die Verbindung hat relativ viel Kontakt(Klebe-)Fläche.
Sie ist so stufig ineinander gesteckt.
Ich habe es erst einmal mit Aquariensilikon verklebt und schau mal in ein paar Wochen danach (ist relativ leicht einzusehen-nur oberen Deckel öffnen).
Bei Silikon hast du genug Reserve was die Temperatur anbelangt lediglich die Haftung auf den jeweiligen Materialien muss getestet werden ich hab allerdings ein gutes Gefühl bei der Sache.

Danke nochmal für die prompte Hilfe an alle.

Dieser thread kann geschlossen werden.

Mfg
Kai

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182620844   Heute : 4741    Gestern : 8013    Online : 144        29.12.2024    16:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,14639997482