Miele Geschirrspüler Spülmaschine G690SCI-2 Reparaturtipps zum Fehler: verliert Wasser - Fehler F07 Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Miele G690SCI-2 --- verliert Wasser - Fehler F07 Suche nach Geschirrspüler Miele |
|
|
|
|
BID = 754974
unknown85 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : verliert Wasser - Fehler F07
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G690SCI-2
S - Nummer : 21/45446545
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Und zwar verliert mein Geschirrspüler einiges an Wasser und bleibt, wenn ich das Wasser nicht aufwische beim Fehler F07 hängen.
Da das Wasser von einer Pumpe kam, hab ich nun mal die große Pumpe am unteren Ende des Geschirrspülers abgebaut - ich denke das sollte wohl die Umwälzpumpe sein.
Nachdem ich die Abdeckung runter genommen habe, ist mir sofort eine durchgescheuerte Dichtung aufgefallen. Diese Dichtung lag um die Antriebsweller herum. - Diese Dichtung gilt es nun zu ersetzen.
Die Anfrage beim Fachhändler ergab, dass die komplette Pumpe um 370 Euronen ( ) ersetzt werden muss.
Ich bin bei der Ersatzteilliste dieses Forums leider etwas unschlüssig. Zum Einen gibt es nicht genau dieses Modell und zum Anderen bin ich mir nicht sicher welche Dichtung ich dafür benötige.
Ich bin aber guter Dinge, dass ihr da vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen könnt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: unknown85 am 17 Mär 2011 9:13 ] |
|
BID = 754983
Gilb Urgestein
|
|
Hallo unknown85,
willkommen im Forum.
Die komplette Umwälzpumpe für Deine Maschine ist die
4998105 - Umwälzpumpe Mpe31-62/2 230-240V
Preis in Deutschland ab Miele-Zentrallager: 241,57 €.
Es gibt jedoch einen Reparatursatz für die Wellendichtung:
5011733 - Trennwand Mpe31 50Hz
Preis in Deutschland ab Miele-Zentrallager: 49,39 €.
Damit wirst Du die Umwälzpumpe wieder dicht bekommen.
Wenn jedoch deren Rillen-Kugellager schon nass geworden und
ausgewaschen sind, musst Du diese im freien Handel besorgen
und erneuern. Die Typenangaben sind in die Lager eingeprägt
oder durch abmessen zu ermitteln, Miele liefert dazu keine
Angaben.
Der Fehler "F07" (Wasserzulauffehler, zu wenig Impulse am
Schrittende) sollte dann auch verschwunden sein, weil der
Zulauf nicht mehr wegen der voll laufenden Bodenwanne
unterbrochen wird.
Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288521 Heute : 4011 Gestern : 4888 Online : 525 5.11.2024 20:46 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,057638168335
|