SIEDLE VSS 711 Türöffnerausgang nur 4,5 V anstatt 12 V wie beschrieben!!

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  06:26:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
SIEDLE VSS 711 Türöffnerausgang nur 4,5 V anstatt 12 V wie beschrieben!!

    







BID = 754868

hackmax

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lichtenstein
Zur Homepage von hackmax
 

  


Hallo Forum...

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Siedel VSS 711 Viedeoanlage installiert und nun geht der Türöffner nicht mehr...

Anfangs war der alte eingebaut, dieser öffnete nur sporadisch.
Nach einigen rescherschen, habe ich nun einen neuen gekauft..Laut Beschriebeung soll an den zwei Adern bei drücken der Türöffnertaste am Innenmodul 12 V anliegen..Die ist aber nicht so ich bekomme nur 4,5 V.
Der neue Türöffner macht garnicht auf! nicht einmal sporadisch..

Was muss ich machen dass der Türöffner geht bzw. 12 V an den zwei adern anliegen?!?!


Viele Grüße

Matthias

BID = 754871

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Willkommen im Forum!

Kann es sein, daß die Versorgungsspannung zu sehr einbricht?


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 754874

hackmax

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lichtenstein
Zur Homepage von hackmax

Danke für die Willkommensgrüße,

hmm das kann ich nicht sagen..hab das orginal Netzteil dran das an der Innenstation angeschlossen wird...

(Laut Denken)"Ahh okee.. ich sollte an der Innenstation Messen ob da 12 V rauskommen an den Anschlüssen für den Türöffner..Bzw. da sind nur 2 andern angeschlossen und der rest ist im verteiler vertratet..ich muss nochmals schauen"

Sollte dies der Fall sein muss ich was!? ich bin icht der starelektriker ich bitte um verzeihung!

Grüße MAtthias

BID = 754919

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

An dem Netzteil messen, mit und ohne betätigtem Türöffner.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 755257

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich würd nicht am NT messen, sondern an der Zuleitung am TÖ.
Einmal Spannung mit angeklemmtem TÖ, einmal mit abgeklemmtem.

Häufig liegt das am vorhandenen, alten Türöffner. Der hat zu geringen Spulenwiderstand.
Abhilfe: Durch speziellen Hochohm-TÖ ersetzen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 756059

hackmax

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lichtenstein
Zur Homepage von hackmax

Danke für eure Antworten...nachdem ich nun einen TÖ gefunden habe der mit 5-8V öffnet habe ich diesen angeschlossen und gehofft.
Einmal gings und dnan nicht mehr. Das "rrrrrrrrrr" fehlt mir auch. Also iwas kann nicht stimmen. Hab dann im Elternhaus den Türöffner abgeklemmt und dort gemessen, da ist nichts messbar weil der Stromstoß so oft unterbrochen wird das das geräuch zusatnde kommt."rrrrrr"

So nun stehe ich wieder am anfang alle TÖ funktionieren, nur nicht an meiner anlage. Müsste ich nicht auch an den Ausgängen zum TÖ nichts messen können sodass immer stoßweise der strom kommt?!

ich bin am verzweifeln.

Grüße

BID = 756062

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
weil der Stromstoß so oft unterbrochen wird das das geräuch zusatnde kommt."rrrrrr"

Genau 100 mal pro Sekunde! Da liegt Wechselspannung an. Die kann man messen, allerdings nur mit richtig eingestelltem Messgerät


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 756069

hackmax

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lichtenstein
Zur Homepage von hackmax

oke.. aber warum kommt dann bei meiner VSS711 an der klingen bei den TÖ ausgängen 4,5 V raus (das kann ich messen) und bei meinen eltern kann ich nichts messen da wechselspannung und mein messgerät nichts anzeigt!

Das heißt für mich ich bekomme bei meiner VSS711 gleichstrom raus, brauch aber wechselstrom.
wie kann ich das machen? oder ist das normal dass aus der anlage gleichstrom kommt??

Alles komisch.

Grüße

BID = 756159

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Ich befürchte, daß bei Deiner Anlage ein Verdrahtungsfehler vorliegt.
Ich kenne Deine Videotürsprechanlage zwar nicht, aber normalerweise haben die Netzteile solcher Anlagen zwei Ausgänge: 12V Wechselspannung für den Türöffner und evtl die Klingel und 6 oder 8V Gleichspannung für "Sprechen, Hören und Sehen". Ich vermute, der Stromkreis fürs Türöffnen wurde fälschlicherweise an den Gleichspannungsausgang angeschlossen. Da dieser nur gering belastet werden kann, funktioniert der Türöffner bei Dir nicht.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 756319

hackmax

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lichtenstein
Zur Homepage von hackmax

hmm verkabelungs problem habe ich auch schon gedacht aber

siehe http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT.....f.pdf

genau so hab ich alles verkabelt!
Das ist echt komisch..ich vermuste mittlerweiel dass die anlage kaputt ist und auf die TÖ anschlüsse gleichstrom gibt, anstatt wechselstrom.

Ich hätte eine lösung im kopf. ich nutze einen gleichrichter der 230volt auf 12volt wechselsrom macht und dann ein relais zwischenschalte das auf die 4,5 gleichstrom anspricht das aus eminer anlage kommt und dann die 12 volt wechselspannung freigibt und somit den TÖ zum "rrrrrr'en" birngt.

>Grüße

BID = 765452

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das ist eine zwar aufwendige Lösung, aber funktioniert in jedem Fall.

Trotzdem solltest Du vor Umsetzung solcher Maßnahmen folgendes tun:

Spannung (bei gedrückter TÖ-Taste) direkt beim TÖ messen, und zwar an dessen Zuleitung - einmal mit angeklemmtem TÖ, einmal mit abgeklemmtem.
Messungen zweimal ausführen, einmal im Meßbereich (20V) Gleichspannung, einmal im Meßbereich (20V) Wechselspannung.

Ergebnisse hierher!

Dann sehen wir weiter.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 14 Mai 2011 17:24 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137685   Heute : 570    Gestern : 5489    Online : 715        7.10.2024    6:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0561227798462