Thinkvantage kriegt nie genug...

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  18:22:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Thinkvantage kriegt nie genug...

    







BID = 754673

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Wie andernorts angedeutet habe ich jetzt endlich ein Thinkpad (A21m)
WLAN habe ich schon nachgerüstet (dass man heutzutage ein Modem braucht, ist doch eher selten...)
Ich wollte vorhin die Thinkvantage-Software unter XP installieren.
BUTZ brach die Installation mit der Forderung nach dem .Net Framework 3.5 ab.
Dachte ich "okay, saugste das aus dem Netz, dann haste Ruhe"
Denkste!
Auch nachdem ich noch das 4er-Framewürg installiert hatte, ging es nicht.
Ist das normal?

_________________

BID = 754730

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

 

  

Sei froh, dass Du wenigstens einen Hinweis auf die fehlende Version bekommen hast.
Ich hatte vor etlichen Monaten ein Programm installiert (nicht gerade unbekannt für den speziellen Rechnertyp) und es wollte einfach nicht tun.
Im Netz fand ich auch keine Hilfe.
Vor kurzem dann ein kleines Zusatzprogramm für Navigationssoftware installiert, und da ähnliche Probleme gehabt. Allerdings fand sich der Hinweis auf das Framework....
Daraufhin habe ich die neuere Version installiert und es funktionierte.
Gleichzeitig erinnerte ich mich an die Probleme von vor einigen Monaten und habe einfach mal das Programm gestartet.
Es funktionierte nun.

Es ist schon , dass dieses Framework mittlerweile sehr oft gebraucht wird, es aber nicht in die automatische Aktualiesierung bei Micros... eingebunden ist.

Rafikus

BID = 754820

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Doch, das scheint es zu sein...
Zumindest Servicepacks dafür hat mein Schleppi heute geladen, als er im Netz war.
Vielleicht tut er ja jetzt...

_________________

BID = 754825

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ja, jetzt tut es tatsächlich!

_________________

BID = 754843

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Wie heißt es so schön: "Jeder Boot tut gut!"

Will sagen, nach der Installation der Updates ist erstmal (mindestens) ein Reboot angesagt,
bevor der Rest vom Microklatsch von der nun passenden Version Wind bekommt.

Das war aber auch schon bei wesentlich älterem Gates-Gedöns (unter NT 3.x) nicht anders!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 754935

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ich kann nur das Projekt "WSUS Offline Update" empfehlen. Früher hieß das c't offline update und wurde vom Heise Verlag (mit)begründet. Meiner Meinung lohnt sich die Skriptsammlung auch schon für einen PC. Bei mehreren wird es richtig sinnvoll.
Damit wird .Net, SPs, IE, etc. praktisch automatisch aktualisiert.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 754960

Koni001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78

Kann clembras Erfahrung nur bestätigen. Funktioniert bestens.

Gruß Konrad

BID = 755106

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Tom-Driver hat am 16 Mär 2011 18:00 geschrieben :

Will sagen, nach der Installation der Updates ist erstmal (mindestens) ein Reboot angesagt,

Und wie steht da bei Clembra so schön passend drunter?


Zitat :
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 755119

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Eben . Auf einem frischen Windows-System braucht selbst der WSUS-Offline-Update drei oder mehr Neustarts. Da ich diesen meistens per Netzwerk aufrufe (in einer VM oder in der Firma vom Fileserver) müssen diese leider händisch durchgeführt werden.
Aber ich habe auch schon normale Anwenderprogramme gefunden, die eigentlich keinen speziellen Dienst oder Treiber benötigen und trotzdem erst nach einem Neustart (korrekt) funktionieren, auch ohne dazu aufzufordern.
Mein Linux starte ich hingegen nur neu wenn ich sehen will ob nach einer Konfigurationsänderung auch alles wieder sauber startet was starten soll. Naja und bei Sachen wie einem Kernelupdate - aber zeige mir mal jemanden der von Vista auf W7 ohne Neustart "upgraded"

Gruß clembra

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124798   Heute : 4096    Gestern : 5915    Online : 634        4.10.2024    18:22
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0631470680237