USB-Verlängerung aufdröseln... Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
USB-Verlängerung aufdröseln... Suche nach: usb (5887) |
|
|
|
|
BID = 755095
Rial Inventar
|
|
Ich bin mit meinem Eifon über die USB-Leitung an meinem Läptop online.
Problem an der Sache :
Die 5V liegen nun permanent an und der Akku wird immer nachgeladen.
Nun würde ich gerne eine USB-Verlängerung aufdröseln und die V+ in einem kleinen Gehäuse mittels Schalter unterbrechen,damit der Akku nicht ständig geladen wird.
Nun die Frage(n) :
- Wird das funktionieren ?
- Meldet sich das Gerät beim Root-Hub überhaupt noch an ?
- Wie sieht das mit der Schirmung/Datenübertragung auf den Data-Adern aus,wenn ich die Leitung aufdrösel ?
|
BID = 755118
clembra Inventar
|
|
Nein, das wird zu 98% nicht funktionieren.
Meistens ist es so, dass die anzuschließenden Geräte über die +5V-Leitung des USB-Kabels selbiges erkennen. Ohne diese +5V meldet sich das Gerät nicht am jeweiligen Host (=Puter) an.
Ich kann auch nicht sagen ob eine fehlende Spannungsversorgung den Geräten schadet. Wenn du es probieren möchtest, ich will dich nicht aufhalten . Welcher Pin es ist sollte per Google schnell zu finden sein, beim normalen USB-A (dem breiten flachen) ist es einer der zwei äußeren - der andere ist Gnd, den sollte man nicht trennen.
Offtopic :
| Mein M$Win-fon hat eine Einstellmöglichkeit "Akku nicht bei PC-Verbindung laden" (oder so ähnlich). Wenn diese aktiviert ist wird der Akku zwar normal über die HTC-Mini-USB-Buchse geladen wenn selbige am Netzteil hängt, nicht aber bei Verbindung zum PC.
Gibt es das nicht beim Appel und nem Ei? |
Alternative wäre natürlich WLAN, sofern der Eier-Tuner da nichts gegen hat - aber so wie ich den Verein kenne... (wobei ActiveSync nicht besser ist )
Murray Inventar
|
Zitat :
Rial hat am 17 Mär 2011 21:35 geschrieben :
|
Die 5V liegen nun permanent an und der Akku wird immer nachgeladen. |
IMHO ist das unschädlich. Ist ja schließlich kein NC-Akku
|
BID = 755193
Rial Inventar
|
Zitat :
| IMHO ist das unschädlich. Ist ja schließlich kein NC-Akku |
War der Akku am Siemens S6 auch nicht.Trotzdem war er nach knapp einem Jahr hinüber
|
BID = 755209
IC-Killer Schriftsteller
|
|
BID = 755215
Murray Inventar
|
@Rial Originalakku oder billiger Ersatz?
|
BID = 755260
Rial Inventar
|
Beim S6er war es der Originalakku.Aufgrund schlechter Netzabdeckung an meinem damligen Wohnort hat der Akku ungefähr 2 Tage gehalten.Deswegen war dann das Ladegerät ständig angeschlossen,wenn ich zuhause war.
Das Eifon hat jetzt 14 Monate hinter sich.Und auf den Akku wird ja meistens immer nur 1 Jahr Garantie gegeben...
Keine Ahnung wie das jetzt beim Appel läuft ?!
|
BID = 755265
IC-Killer Schriftsteller
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400181 Heute : 7379 Gestern : 7548 Online : 592 25.11.2024 23:41 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0369410514832
|