Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 684 SCI Plus Reparaturtipps zum Fehler: Zu/Ablauf Led Blinkt/Leuchtet Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 754254
thomaswien68 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf Led Blinkt/Leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 684 SCI Plus
S - Nummer : 00/54001964
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Hallo, habe eine Miele G 684 SCI Plus, und von heute auf Morgen ist folgendes Problem aufgetreten: Nach dem einschalten des Hauptschalter (Programmwahlschalter auf Stop) beginnt sofort die Ablaufpumpe und hört nicht mehr auf. Stellt man den Programmwahlschalter auf ein anderes Programm (z.B.: Normal 50) und schaltet wieder den Hauptschalter ein beginnt wieder sofort die Ablaufpumpe, anschließend drücke ich die Start Taste und die Spülen Led leuchtet, nach ein paar Sekunden hört man ein Relais Klicken (Blende bei Anzeige, nach 2 – 4 – 6 Sek.) und nach kurzer Zeit (35 Sek.) blinkt bzw. leuchtet in einem Intervall (5 Sek.)die Led für Zu/Ablauf. Die Ablaufpumpe arbeitet die ganze Zeit, ein Relaisklicken hört man alle 5 Sekunden, sonst ist kein anderes Geräusch wahrnehmbar (sie nimmt kein Wasser und beginnt nicht zu Spülen!). Habe zum Test mehrmals Wasser in die Maschine gekippt und die Tür wieder geschlossen, die Pumpe hat jedesmal alles wieder abgepumpt, aber der Zulauf des Wassers klappt nicht. Habe auch schon den Wasserzulauf kontrolliert, auch der ist O.K. Meine Frage ist nun wo der Fehler liegen könnte. Ich wäre um jede Art der Hilfe sehr dankbar!!
|
|
BID = 754256
derhammer Urgestein
|
|
Kontrolliere die Bodenwanne auf Wasser |
|
BID = 754293
|
Hallo !
erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort, komme erst wieder am Dienstag zur Maschine. Sehe dann sofort bei Bodenwanne nach, Melde mich dann!
Cu TOM
|
BID = 754460
|
Hallo!
bin schon heute dazugekommen und habe mich ans Werk gemacht. Also es war Wasser in der Bodenwanne, und beim verfolgen der Wasserspur bin ich auf dieses „Relais/Sensor/Druckschalter“ gestoßen. Also es waren einige Tropfen die von dem Clips bis in die Bodenwanne führten, ich habe sonst nichts festgestellt. Habe die Maschine einmal komplett durchlaufen lassen. Alles funktioniert einwandfrei, und bei diesem Durchgang war nur ein kleiner Tropfen an diesem „Relais/Sensor“. Komisch oder, da der Boden ganz schön voll war. Meine Frage ist nun gibt es für dieses Teil einen neuen Dichtungsgummi, oder soll ich das ganze Teil tauschen.
Danke nochmals und Grüße.
TOM
|
BID = 754462
|
2. Versuch!
Hallo!
bin schon heute dazugekommen und habe mich ans Werk gemacht. Also es war Wasser in der Bodenwanne, und beim verfolgen der Wasserspur bin ich auf dieses „Relais/Sensor/Druckschalter“ gestoßen. Also es waren einige Tropfen die von dem Clips bis in die Bodenwanne führten, ich habe sonst nichts festgestellt. Habe die Maschine einmal komplett durchlaufen lassen. Alles funktioniert einwandfrei, und bei diesem Durchgang war nur ein kleiner Tropfen an diesem „Relais/Sensor“. Komisch oder, da der Boden ganz schön voll war. Meine Frage ist nun gibt es für dieses Teil einen neuen Dichtungsgummi, oder soll ich das ganze Teil tauschen.
TOM
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 754465
|
3. Versuch, hoffentlich mit Bilder!
Hallo!
TOM
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289571 Heute : 394 Gestern : 4667 Online : 518 6.11.2024 4:35 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0868239402771
|