Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer ausbauen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFL288Y
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich bin am verzweifeln! Wollte die Stoßdäpfer an der Waschmaschine tauschen, aber ich bekomme diese von der "Trommel" nicht ab. Am Gehäuse waren Sie geschraubt - das war kein Problem, aber an der Trommer sind die irgendwie gesteckt und ich bekomme sie nicht los - hab schon 2 Stunden vergeblich probiert, ohne Erfolg!
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich die lösen kann? Ich vermute, dass rohe Gewalt und ein großer Hammer nötig ist, das will ich aber noch nicht so ganz glauben. Leichte Hammerschläge von oben oder unten an der Steckverbindung haben nichts gewirkt.
Bild 1 zeigt die Ansicht von oben.
Bild 2 zeigt die Verbindung von vorne.
Bild 3 durch einen Spiegel von unten. Unten sieht es so aus, als wären da irgendwelche Haltenasen, hab diese auch schon mal mit dem Schraubendreher bisschen weggedrückt, hat aber nix gebrach.
Meine Theorie ist ja, dass von oben ein weißer Bolzen durchgesteckt wurde. Diesen muss man vermutlich wieder nach oben drücken / schlagen und rausziehen - oder bin ich hier auf dem Holzweg? Nach geschraubt sieht mir die Verbindung nicht aus.
Irgendjemand kennt soche Verbindungen doch sicher und kann mir helfen, daher schonmal vielen Dank!!!!!
Edit: Nochmal zwei Bilder der Steckverbindung von unten - hier ist glaube ich der Schlüssel zum Erfolg...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: WebJumper am 13 Mär 2011 12:27 ]