Komischer S video Anschluss

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  22:40:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Komischer S video Anschluss

    







BID = 753949

Mr.Megavolt

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Singen am hohentwiel
 

  


Hallo zusammen

Ich sitze gerade vor einer Grafikkarte und ich sehe einen Anschluss der so aussieht wie ein s Video ist aber keiner ich habe ein Bild hochgeladen, der Anschluss hat 9 Pins kann ich den zum Chinch umbauen??


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Megavolt am 12 Mär 2011 14:25 ]

BID = 753952

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Um was für einen Grafik-Adapter handelt es sich denn?
Der Anschluss sollte im Datenblatt, bzw. Handbuch beschrieben sein.
Meist handelt es sich bei diesen Anschlüssen um Mehrfachanschlüsse, für deren Nutzung eine Kabelpeitsche vom Hersteller mitgeliefert wird.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 753956

Mr.Megavolt

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Singen am hohentwiel

Ich habe sie vom Flohmarkt für 10 euro gekauft
deswegen sind keine Daten oder eine Beschreibung dabei aber es ist eine
Pixelview Geforce FX

BID = 753959

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
Mr.Megavolt hat am 12 Mär 2011 14:58 geschrieben :

aber es ist eine Pixelview Geforce FX


Davon gibt es viele unterschiedliche.
Auf der Karte gibt es aber mit Sicherheit Informatitionen, wie Leiterplattenkennung, FCC-Id, Aufdrucke und Aufkleber.
Ansonsten kann GPU-Z umfangreichere Informationen liefern.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 753978

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Dazu dürfte einen Kabelpeitsche oder sogar eine kleine Box gehören. Da sind dann Video und S-Video Aus- und Eingänge(!) dran.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 753981

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

In einem meiner Rechner werkelt auch ne Graka mit diesem Anschluß.Und dazu gehört definitiv eine Kabelpeitsche.Müßte sogar noch irgendwo rumfliegen.Aber wer braucht die schon...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 753993

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Bei meiner HD4670 wird über einen so ähnlichen Anschluss das Komponenten-Signal (YPbPr per Kabelpeitsche), FBAS per Adapter oder S-Video direkt zur Verfügung gestellt - ich weiß sogar wo die jeweiligen Adapter sind , wenngleich bisher nur der DVI-zu-HDMI-Adapter benötigt wurde.

Einen passenden Stecker wird es irgendwo geben und vermutlich genügt es zwei der 9 Pins an eine Cinch-Buchse zu bauen und die nötige Einstellung im Treiber vorzunehmen um da einen Fernseher anzuschließen. Heutzutage, bei den LCD&Co-Fernsehern, stellt sich ehr die Frage wozu.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 754016

Mr.Megavolt

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Singen am hohentwiel

ist jetzt auch egal ich war gerade beim Mediamarkt und hab mir eine neue Grafikkarte gekauft trozdem danke an Alle dir mir geholfen haben
mfg
Alex Z.

BID = 754053

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Megavolt hat am 12 Mär 2011 19:57 geschrieben :

ich war gerade beim Mediamarkt und hab mir eine neue Grafikkarte gekauft

Auch das noch...
Dann lieber Flohmarkt,da sind die Chancen auf Service und Beratung größer...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 754109

jonhue

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97

Hallo!
Nur noch mal so zur Info...
Bei meiner alten Karte, die auch einen solchen Anschluss hat, waren Adapterkabel dabei.
Eins auf S-Video/Chinch (Bild) und eins auf YUV (Komponentkabel).
Ich hoffe man kann es auf den Bildern halbwegs erkennen...
MfG JonHue

BID = 754119

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind das nur erweiterte, aber immer noch abwärtskompatible S-Video-Buchsen....
Dürfte also eigentlich auch mit einem normalen Stecker zusammenarbeiten

_________________

BID = 754253

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Teilweise sind das erweiterte S-Video-Buchsen. Einige Hersteller bauen aber auch ein ganz eigenes Süppchen, teilweise ist auch, wie Mr.Ed schon sagte, auch eine externe Box mit Elektronik drin erforderlich.

Die zu S-Video kompatiblen Buchsen erkennt man meistens am länglichen "Pin" in der Mitte, welche für den Plastikstift de S-Video-Steckers (wie auch beim PS/2) vorgesehen ist. Da dieses Loch hier nicht vorhanden ist wird auch kein S-Video rein passen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125935   Heute : 5235    Gestern : 5915    Online : 730        4.10.2024    22:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273320674896