USB Typ A umlöten zu Mini USB

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  00:19:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
USB Typ A umlöten zu Mini USB

    







BID = 753779

frostixxl

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Münster
 

  


Hi,
ich hab mir vor Wochen dieses Teil hier gekauft :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....99984

Ich hab bisher so ein ähnliches Teil, aber ohne Full HD.
Das Problem ist, dass an dem Gerät statt des Mini Usb Anschlusses (wie abgebildet) ein Usb Anschluss Typ A ist.

Mich stört das ungemein, weil überall an meiner Hardware ein Mini Usb kabel hängt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das Gehäuse dann mit dem Mini Usb Kabel einfach an den PC gehängt werden kann, weil der Anschluß wohl als Host gedacht ist, aber wie sollen sonst die Daten auf die eingebaute Festplatte kommen ?

Nun stellt sich mir die Frage, Typ A hat laut Wikipedia 4 Adern, der Mini Usb aber anscheinend 5 Adern.

Kann man das denn einfach umlöten ? Wenn ja, dann müsste ich doch laut Wikipedia Pin 4 mit Pin 5 verbinden, oder ?

Vielen Dank schonmal

EDIT: ich hab das Gehäuse bisher noch nie benutzt. Wenn ich jetzt so recht überlege, frage ich mich, wie ich das Gehäuse überhaupt im Moment an den PC anschließen soll. Gibt es denn Kabel Typ A auf Typ A ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frostixxl am 11 Mär 2011 14:57 ]

BID = 753791

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  


Zitat :

EDIT: ich hab das Gehäuse bisher noch nie benutzt. Wenn ich jetzt so recht überlege, frage ich mich, wie ich das Gehäuse überhaupt im Moment an den PC anschließen soll. Gibt es denn Kabel Typ A auf Typ A ?


Ja, gibt es.
Benutzt man vorzugsweise für externe Festplatten, sollte hier also passen.
Sollte aber auch im Lieferumfang enthalten sein, genau wie eine Bedienungsanleitung .

Viel erwarten darf man bei dem Preis allerdings auch nicht...

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126269   Heute : 71    Gestern : 5499    Online : 672        5.10.2024    0:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0460200309753