Relais gesucht....

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  02:24:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Relais gesucht....
Suche nach: relais (22434)

    







BID = 753862

Olly72

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,
ich habe leider mein Garagtorantrieb gehimmelt und beim auseinanderbauen gesehen, dass nachfolgendes Relais zerstört wurde. Leider gibt es das so offensichtlich nicht zu kaufen.
Kann mir an Hand der Kenndaten jemand eine Alternative nenen?!

JZC-33F
024-HS
10A 125VAC
5A 30VDC
----------
5A 250VAC

Viele Grüße
Olly

BID = 753870

nickimoos

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




 

  

Willkommen

hier ist das Datenblatt:
http://www.datasheetcatalog.org/datasheets2/53/53082_1.pdf

hier ist ein einer von vielen Anbietern:
http://www.pollin.de/shop/suchergeb.....nden=

vergleichen mußte selbst, ansonsten viel Spaß noch oder

http://www.gidf.de/

Gruß!

BID = 753894

Olly72

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,
danke erstmal für die Antwort. Das Datenblatt ist mir bekannt.Bisher war ich davon ausgegangen, dass ich genau das Relais brauche, was aber eben nicht über google zu finden war. Mit den Kenndaten kenne ich mich wiederrum nicht so gut aus, insofern ist selbst vergleichen jetzt nicht so leicht...

Worum ich die Fachleute hier also bitten wollte ist mir ein solches Relais rauszupuzzeln, weil dafür kenne ich mich zu wenig aus...

Gruß
Olly


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olly72 am 12 Mär 2011  9:28 ]

BID = 753906

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
Olly72 hat am 12 Mär 2011 09:21 geschrieben :

Bisher war ich davon ausgegangen, dass ich genau das Relais brauche,


Das ist ja auch richtig, deshalb ist in solchen Fällen such der Hersteller, bzw. dessen authorisierter Ersatzteilhndel der erste Ansprecpartner.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 753992

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Das ist ein stinknormales Standardrelais wie es von zig verschiedenen Herstellern gebaut wird. Es besteht daher keine Notwendigkeit, das gleiche billige Chinateil einzubauen.
Als Originalersatzteil wird es warscheinlich nur die komplette Steuerung geben.
Das NAIS JQ1A24 sollte daher gehen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 754211

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

1.) Das neue Relais muss natürlich mechanisch passen, klar!
Dazu das Datenblatt des alten Relais studieren oder mit der Schieblehre nachmessen.

2.) Die Spulenspannung und Stomart muss gleich sein.
"024" steht bei diesem Typ für 24VDC.

3.) Die Kontaktart und Anordnung muss passen: "H" = "Contact arrangement". Bei dem Typ nur ein Schließerkontakt der nur auf einer Seite des Gehäuses herausgeführt ist.

4.) "S" versiegel dürfte "waschbar" bedeuten, spielt für dich keine Rolle.

5.) Schaltleistung: Spannungsart (AC/DC) und max. zulässiger Schaltstrom der Kontakte, hier 10A/125VAC, 5A/30VDC bzw. 5A/250VAC lt. Datenblatt. Nun kommt es etwas darauf an was das Relais bei dener Anwendung schaltet, je nachdem solltest Du das neue Relais auswählen. Schaltet es die (vermutlichen) 24VDC des Garangentorantriebsmotors, dann wäre die Beachtung der Gleichstromschaltleistung wichtig (hier min. 5A/30VDC). Wir irgendwas auf der Netzspannungsseite geschaltet gilt es ein Relais zu finden das - wie der Originaltyp - min. 5A/250VAC schalten kann.

So, und nun viel Spaß beim Suchen.

Pollin, Reichelt, Conrad...

Gruß

Roland


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115123   Heute : 288    Gestern : 5910    Online : 563        3.10.2024    2:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0542008876801