Neff Geschirrspüler Spülmaschine Einbau/Unterbau Reparaturtipps zum Fehler: Geschirr dreckig, Tab-Reste Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 753320
DirkM Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr dreckig, Tab-Reste
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Einbau/Unterbau
S - Nummer : S4456A5/43
FD - Nummer : 0308
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Das Spülergebnis läßt sehr stark zu wüschen übrig. Der Reiniger-Tab liegt am Ende des Spülvorgangs zur Hälfte unaufgelöst auf dem Boden des Geschirrspülers. Wir haben den Tab auch schon in den Besteckkasten gelegt, das Ergebnis ist aber dasselbe gewesen.
Außerdem vermissen wir die Dunstwolke, die uns beim Öffnen des Geräts nach dem Spülvorgang entgegen geflogen kommt, so daß meine Brille beschlägt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Heizelement defekt ist oder evtl. zu wenig Wasser in die Maschine gelangt.
Hat jemand auf Grund dieser Symptome eine Idee, woran's liegen könnte?
Gruß, Dirk. |
|
BID = 753326
Ewald4040 Urgestein
|
|
Vermutlich zu wenig Wasser. Riffelschlauch reinigen, Suche benutzen.
BID = 753370
DirkM Gerade angekommen
|
Hallo Ewald,
bevor ich mich an Wasseranschluß mache, an den ich sehr schlecht dran komme (sitzt hinter einem Drehteller-Mülleimer), habe ich nochmal einen Programm-Test (Auto) gemacht.
Nach ca. 30 Minuten das Programm gestoppt und die Tür geöffnet. Auf dem Boden lag der nicht aufgelöste Tab. Außerdem befand sich fast KEIN Wasser auf dem Boden! Aus den Sprüharmen tröpfelte etwas KALTES Wasser.
Müßte diese winzige Wassermenge, die aus den Sprüharmen kommt, nicht trotzdem warm sein?
Gruß, Dirk.
|
BID = 753439
derhammer Urgestein
|
Nein, Heizung wird über Wasserdruck ( Wassermenge ) geregelt, soll verhindern, das die Heizung trockenheizt und durchbrennt.
Nehme linke Seitenwand ab, und kontrolliere den Riffelschlauch vom Gebergehäuse zum Sumpftopf, sowie das Gebergehäuse und die Wassertasche auf Verstopfungen, Verfettungen usw.
Bei geöffneter linker Seitenwand den Wasserzulauf prüfen, vielleicht liegts auch am Wasserzulauf.
Eimertest machen ( bereits im Forum vielfach erklärt )
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182290426 Heute : 1250 Gestern : 4667 Online : 675 6.11.2024 10:32 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,148483991623
|