Line-Out am Verstärker nachrüsten?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  09:01:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Line-Out am Verstärker nachrüsten?
Suche nach: verstärker (9008)

    







BID = 752440

Flo.°

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Graz
 

  


Hallo Leute!

Kurze knappe Frage, ich besitze eine Komplettanlage von Philips, die FW-M567, und zu meinem Ärgernis besitzt die keinen Line-Out-Ausgang. "Schwesteranlagen", die sich praktisch nur durch die Boxen und die Leistung unterscheiden, besitzen aber teilweise einen Line-Out, und auch bei meiner Anlage ist in der Backplate bereits ein Line-Out vorgestanzt, aber nicht belegt.

Kann ich nun ganz einfach den Vorverstärker auf der Platine suchen, mich über dessen Pinbelegung schlau machen und direkt danach den Line-Out abzapfen? Evtl. noch mit zwei Koppelkondensatoren?

Greetz, Flo

BID = 752441

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
die FW-M567, und zu meinem Ärgernis besitzt die keinen Line-Out-Ausgang.
Angeblich doch: http://download.p4c.philips.com/fil.....u.pdf

BID = 752455

Flo.°

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Graz

Den Flyer hab ich auch schon gesehen, aber da war wohl das Marketing schlauer als die Techniker, denn im Benutzerhandbuch (http://download.p4c.philips.com/fil.....u.pdf) ist davon nicht mehr die Rede, und es existiert auch wirklich kein Line-Out.

Greetz, Flo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flo.° am  5 Mär 2011  9:12 ]

BID = 752464

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
ich besitze eine Komplettanlage von Philips, die FW-M567

Eine blinkende Orgie in Plastik

Zitat :
den Line-Out abzapfen?

Ja, das sollte gehen. Evtl. sind sogar entsprechende Ausgänge vorgesehen und nur nicht bestückt. Ansonsten würde ich evtl. über eine kleine separate Ausgangsstufe nachdenken, dann hast du keine Rückwirkungen auf das Signal, das zum Verstärker geht.
Das Servicemanual gibt es bei ESI zum Download.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Mär 2011 10:51 ]

BID = 752471

Flo.°

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Graz

Haha, ja, wenn mans so nennen will, ist sie das wohl, aber ich bin voll zufrieden, der Klang ist super, naja, kein Vergleich zu dem Pioneer-Tower meiner Mutter, aber für meine Verhältnisse und mein kleines Zimmer mehr als ausreichend. Hab da schon oft gemischte Meinungen über die gehört, aber kann mich da eigentlich nicht anschließen, zumal ich sie für nen 100er auf ebay erwischt habe..

Ja, ich habs grade offen gehabt, man müsste eigentlich nur zwei Cinch-Buchsen einlöten, das Problem ist allerdings, dass alle anderen Bauteile, die den Line-Out betreffen (nach meiner Schätzung ca. 30 an der Zahl) auch nicht bestückt sind.

Wo oder was ist ESI? Bin da über Google jetzt nicht schlau geworden... Hast du vielleicht einen Link?

[Edit]Ja, über so eine kleine Stufe hab ich auch schon nachgedacht, hast du da möglicherweise einen Schaltplan, zumindest so als eine kleine Wegweisung? Sowas komplett selber zu entwerfen wär mir ehrlich gesagt zu riskant, da fehlts mir an der Erfahrung, es sollte ja auch noch halbwegs anhörbar sein im Endeffekt.^^

[Edit] Hab ESI schon gefunden^^ Mal sehen was das so bringt

Danke!

Greetz, Flo


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flo.° am  5 Mär 2011 11:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flo.° am  5 Mär 2011 11:43 ]

BID = 752483

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/12525/Philips_FW-M567.html

Der Line-Out ist im Schaltplan eingezeichnet (Seite 39, unten links).
Es scheint da unterschiedliche Versionen für die verschiedenen Länder zu geben, auch mit Karaokefunktion, Subwoofer und Zusatzverstärker.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 752486

Flo.°

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Graz

Also ich hab da nur eine Version gefunden..
Ein Subwoofer-Anschluss wär definitiv auch noch eine klasse Geschichte. Aber ob man den da einfach herzaubern kann, weiß ich nicht..

Ich hab mir auf jeden Fall mal den Schaltplan und das Layout des Vorverstärkerboards ausgedruckt. Ach ja, sehr schön, danke.
Das hab ich jetzt glatt übersehen.

Allerdings, wo hast du den Subwooferanschluss gesehen? Oder meinst du gleich einen kompletten Subwoofer im Paket? [Edit] Der Subwooferanschluss ist zwar oben angeführt, aber ich find den jetzt im Schaltplan eigentlich nicht... Naja, vielleicht werd ich noch fündig.^^

Danke für den Tipp, echt super!

Greetz, Flo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flo.° am  5 Mär 2011 12:22 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182110351   Heute : 1420    Gestern : 5426    Online : 534        2.10.2024    9:01
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0495328903198