| Autor |
|
|
|
BID = 54987
catfarm Neu hier

|
|
Hi ich hab ein Nokia 3200 und will das irgentwie mit dem PC verbinden. Infrarotverbindung hat der nicht und ich will mir auch kein Datenkabel kaufen. Hat da jemand eine Idee wie man den PC mit einer Schaltung infrarotfähig machen kann oder ein Datenkabel selbst fertigen kann?
MFG |
|
BID = 54988
Lötfix Schreibmaschine

|
|
Hallo!
Warum kein Infrarotport bauen?
http://www.deraills.de/
Datenkabelanleitung sollte es dort auch geben.
mfg lötfix |
|
BID = 54996
catfarm Neu hier

|
Wie kann die Steckverbindung auf meinem Mainboard heißen?
Hab keine ahnung ob das vorhanden ist.
mfg
|
BID = 54999
Lötfix Schreibmaschine

|
Hallo!
Mainboardtype posten, Manual vom Hersteller laden.
Heißt meistens IRDA oder IR.
mfg Lötfix
|
BID = 55064
hannoban Schreibmaschine

Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Wenn du mich anmailst kann ich dir ´nen Plan von ´nem Universal-Datenkabel schicken. Damit kannst du nicht nur an Nokia´s, sondern auch an die allermeisten anderen Handys drangehen. Das ist außerdem viel schneller und nobler als über IR (Vorallem kann man mehr machen  ). Ein klein wenig aufwendiger als ´nen IR-Port zu stricken ist´s aber am Ende schon.
MfG hanno...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 17 Feb 2004 0:54 ]
|
BID = 55268
catfarm Neu hier

|
Hi ich hab ein weiteres Problem. Ich hab mein Handy von Australien und das ist leider nicht in deutsch. Ich kenn jemanden, der auch sein Handy von australien hat, dieses aber beim shop in Österreich nicht umstellen lassen konnte. Kann mir da jemand helfen? Welche Datenkabel für andere Typen passen aufs 3200?
Mfg catfarm
[ Diese Nachricht wurde geändert von: catfarm am 18 Feb 2004 16:54 ]
|
BID = 55308
hannoban Schreibmaschine

|
Wie ich schon in der Mail gesagt hab, kenne ich kein 3200. Aber wenn du mal ein Foto von dem Handy, und insbesondere eine Nahaufnahme vom Handyanschluss posten kannst, kann ich dir villeicht weiterhelfen.
MfG hannoban
|
BID = 55409
djronny Gesprächig

|
Zitat :
|
Infrarot Datenkabel (mit Software)
Endliche keine Probleme mehr bei der Verwendung von Datenkabeln! Dieses ultimative Infrarot USB Datenkabel ist für alle Handys geeignet, welche über eine Infrarotschnittstelle verfügen. Die absolute Profi-Software für die Bearbeitung von Logos, Klingeltönen, Bildern, Kalender und Telefonbucheinträgen ist bereits inklusive.
Wir versichern: Es gibt keine einfachere, effektivere und bessere Methode unkompliziert und schnell die Funktionen des Handys über den PC oder Notebook zu verwalten. Selbst der Datenaustausch von Foto, Synchronisation, Logos, Melodien und MP3s ist ein Kinderspiel (sofern Ihr Handy diese Funktionen unterstützt). Die Software und Hardware ist Plug and Play, somit einfach zu installieren und zu handhaben. Kompatibel mit Windows 98 und 98SE, Windows2000, Windows XP und Windows ME. Die Gewährleistung beträgt selbstverständlich 5 Jahre!
|
gibts bei www.handyzubehoer.de kostet 24,35€ und ist schon fertig...
MFG djronny
|
BID = 55433
catfarm Neu hier

|
Das mit dem Kabel hat sich erledigt. Ich würde gerne wissen, ob man dem Handy duetsch beibringen kann. Wenn ja wie macht man das?
Mfg catfarm
|
BID = 55436
hannoban Schreibmaschine

|
IR ist ja schön und gut. Natürlich hat es auch Vorteile. Aber daß man über Handy-Infrarotschnittstelle das Handy Flashen kann, bzw. (wie in diesem Fall gewünscht) ein Language-Pack aufspielen kann, wäre mir absolut neu.
Soweit ich weiß, kann man damit alle möglichen "Gebrauchsdaten" übertragen, aber die Software im Handy damit zu verändern, geht ganz bestimmt nicht. Außerdem ist die IR-Schittstelle von Handys in aller Regel total schneckenmäßig lahm.
MfG hannoban
|
BID = 55437
catfarm Neu hier

|
Is ja alles Schön und gut, aber wo bekomm ich ein Languragepack her und wie mach ich das??
|
BID = 55438
hannoban Schreibmaschine

|
@catfarm
Du musst dir im Internet ein Language-Pack suchen und runterladen, und es per Datenkabel auf das Handy spielen.
|
BID = 55439
catfarm Neu hier

|
Vielleicht noch eine Adresse?
|
BID = 55451
hannoban Schreibmaschine

|
Wenn du aber jemanden kennst, der gleiche Handy hat wie du (nur mit deutscher Sprache halt), kannst du das komplette Flash-ROM aus seinem Handy auslesen und in deins kopieren. Danach musst du aber UNBEDINGT die alte IMEI-Nummer wieder herstellen. Einige sehr gute Tipps (in Deutsch) und die Software die du dafür brauchst, findest du z.B. hier.
Nach einem fertigen Language-Pack müsstest du schon selbst googeln (und dich durch die 1001 Links klicken), bis du dann schließlich irgendwann was findest (oder auch nicht!). Die Arbeit nehm ich dir beim besten Willen nicht ab  .
MfG hanno...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 19 Feb 2004 18:11 ]
|
BID = 56211
SPL_Maniac Neu hier

|
kann mal jemand ein Schaltplan von einem Handydatenkabe posten? Am besten für das Nokia 6610. Falls möglich mit allen Bauteilen. thx
|