Schüler erlitten Stromschlag

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  06:27:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Schüler erlitten Stromschlag
Suche nach: stromschlag (530)

    







BID = 751471

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen
 

  


War gerade in RTL-West.

In Köln haben zwei Schüler einen Stromschalg erlitten, als sie mit einer Tonangel Schuhe aus einem Baum angeln wollten. Dabei sind sie mit der Stange wohl zu nahe an die Oberleitung gekommen.
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1296684019276.shtml

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 751540

henryunsen

Gesprächig



Beiträge: 196
Wohnort: Hameln Ortsteil Unsen

 

  

Na ja, eine typgeprüfte Schaltstange war das ja nicht... aber doch verdammt viel Glück gehabt.
Bei "Angel" denke ich immer noch an mehrere tödliche Unfälle, als bei irgendeiner Angelsportart die Glasfaserstangen durch solche mit Kohlefaser ersetzt wurden, da leichter und fester. Leider leiteten dieselben. Hatte in der Gebrauchsanleitung wohl nicht gestanden oder war nicht gelesen worden...(Steht es heute drin?? Frage an die Angler)
Henry

BID = 751541

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Bin zwar Angler...
Aber mal ehrlich :

Müssen Männer für irgendwas eine Bedienungsanleitung lesen ?



_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 751544

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

epic fail

_________________

BID = 751549

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Lt. RTL war die Tonangel aus Kohlefaser, es wurde auch erwähnt, daß die deswegen leitfähig ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 751703

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Hin und wieder lese ich zwar mal eine Anleitungen, an den darauf folgenden Aktionen hat das aber schon ewig nichts mehr geändert. Andererseits würde ich auch nicht in unmittelbarer Nähe von Freileitungen angeln, weder nach Tönen, noch nach Fischen, und erst recht nicht nach Schuhen (die spinnen, die Amis) .


Offtopic :
Aber was glaubt ihr woran ich zuerst dachte als ich "Tonangel" gelesen habe.


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 751730

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
Rial hat am 28 Feb 2011 22:21 geschrieben :

Müssen Männer für irgendwas eine Bedienungsanleitung lesen ?

Videorekorder!
Wenns ums Programmieren geht, ist mir bis heuer noch keiner untergekommen, der sich intuitiv bedienen ließe.

_________________

BID = 751744

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Mein ältester Videorekorder VCR hat eine mechanische Zeitschaltuhr.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 751755

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :

Zitat :
ElektroNicki hat am  1 Mär 2011 20:14 geschrieben :


Zitat :
Rial hat am 28 Feb 2011 22:21 geschrieben :

Müssen Männer für irgendwas eine Bedienungsanleitung lesen ?

Videorekorder!
Wenns ums Programmieren geht, ist mir bis heuer noch keiner untergekommen, der sich intuitiv bedienen ließe.

Nimmst Du VDR.
Da liest Du keine "Bedienungsanleitung", sondern HowTos, FAQs und Foreneinträge
Und wenn er dann irgendwann läuft, ist die Bedienung wirklich intuitiv


Zitat :
clembra hat am  1 Mär 2011 18:28 geschrieben :

Aber was glaubt ihr woran ich zuerst dachte als ich "Tonangel" gelesen habe.

Dachte ich auch.
Zweiter Gedanke im Hinterstübchen: Die spinnen, die Angler.
Dritter Gedanke: Ton leitet doch gar nicht...

BID = 751808

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen


Zitat :
dl2jas hat am  1 Mär 2011 20:44 geschrieben :


Offtopic :
Mein ältester Videorekorder VCR hat eine mechanische Zeitschaltuhr.

DL2JAS





Offtopic :
Ein Grundig BK 2000 / 2500 oder ein Philips N1500 / 1501 ?
Noch funktionierend ?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am  2 Mär 2011  8:12 ]

BID = 752157

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Ist was von Philips, momentan eingemottet.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 757345

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393

Die hatten echt Glück gehabt.
Beinahe wären sie Anwärter des Darwin Award geworden.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am 29 Mär 2011 11:03 ]

BID = 757378

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

Servus!

Offtopic :
Der Philips VCR kann afaik nur der N-1500/1501 sein, der hatte eine Synchronuhr mit analogen Zeigern. Bereits das Nachfolgemodell N-1502 hatte eine digitale rot leuchtende Uhr.

Willst Du den loswerden? PM mit Preisvorstellung, bitte.

Ein VCR-Standard fehlt mir noch, den N-1700 (VCR-Longplay) habe ich in Bestzustand in meiner Sammlung.


Gruß
stego

_________________

BID = 757986

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Keine PM, den behalte ich!

Wenn ich wieder zu viel Zeit habe, werde ich ihn auch etwas benutzen. Vor vielen Jahren erhielt ich den für einen Taler in die Kaffeekasse von einem Reparaturbetrieb. Der war repariert, wurde aber nie abgeholt.
Ein ähnliches Schnäppchen habe ich mit einem Video2000 gemacht, der jetzt in Westdeutschland steht, auch nicht abzugeben.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126899   Heute : 702    Gestern : 5499    Online : 680        5.10.2024    6:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0710070133209