Autor |
Brummen beim Anschluss von drahtlosem Kopfhörer an batteriebetriebenen Verstärker Suche nach: verstärker (9032) |
|
|
|
|
BID = 750513
wurzelT Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe einen drahtlosen Kopfhörer an einen batteriebetriebenen (9V Block) Mikrofonverstärker angeschlossen und es brummt. Das Brummen verschwindet weitestgehend, wenn ich das Metallgehäuse des Verstärkers mit der Hand umfasse.
Wahrscheinlich eine Anfängerfrage, was kann ich dagegen unternehmen?
danke im Voraus
|
|
BID = 750515
perl Ehrenmitglied

|
|
Was ist an dem Mikrofonverstärker noch angeschlossen? |
|
BID = 750538
Rafikus Inventar
|
Hast Du den Kopfhörer in irgend einer Weise an diesen Verstärker angeschlossen, oder den Sender für diesen Kofhörer?
Wenn Sender: über welche Spannungsversorgung verfügt der Sender? Ist das ein Sender für Stereosignal? Ist das ein Verstärker mit Stereo-Ausgang? Über welche Steckverbindung wurde angeschlossen?
Wenn Kopfhörer: an welche Stelle genau, im Kopfhörer wurde der Verstärker angeschlossen?
Rafikus
|
BID = 750548
sam2 Urgestein

|
Wichtig ist vor allem:
Was ist am Eingang des Mikrofonverstärkers?
wurzelTT Gerade angekommen
|
sorry für Verzögerung, posten hat vorhin nicht funktioniert, hab jetzt neu registriert
Es handelt sich um einen handelsüblichen preiswerten Hifi-Stereokopfhörer. Der Sender hat ein 12V Gleichstrom Netzteil, der 3,5 mm Ausgang des Verstärkers bedient auf beiden Kanälen dasselbe Signal. Angeschlossen ist über ein kurzes Kabel, ebenfalls über 3,5 mm, ein einfaches Mono-Elektretmikrofon (ohne Batterie, also wahrscheinlich mit Phantomspannung über den Verstärker)
Ich hab auch testweise einen Discman an den Sender angeschlossen und da brummt der Kopfhörer nicht. Ebenso brummt ein normaler Kabelkopfhörer an dem Verstärker nicht. Getestet habe ich weiterhin in verschiedenen Räumen.
|
BID = 751139
wurzelTT Gerade angekommen
|
Den Verstärker noch mal mit Alufolie umwickeln brachte auch nichts. Keiner eine Idee?
|
BID = 751141
Mirto Schreibmaschine

|
Ist die Mikrofonkapsel mit abgeschirmter Leitung angeschlossen??
Hast Du vieleicht Schirmung und Seele vertauscht?
Poste doch mal ein Foto vom Aufbau.
Gruß
Rainer