Breitband-Antenne im Selbstbau 30 MHZ- 2 GHz Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
| Autor |
Breitband-Antenne im Selbstbau 30 MHZ- 2 GHz Suche nach: antenne (4439) |
|
|
|
|
BID = 54736
TomKlang Gelegenheitsposter

|
|
Mein nächstes Projekt : Antenne für den R-7000 Scanner.
Am liebsten natürlich Breitband, und so klein wie möglich. Keinen 1,7m Weihnachtsbaum Diamond 130J.(http://www.universal-radio.com/catalog/scanants/2405.html).
Vielleicht irgendetwas Flaches, das ich vors Fenster hängen könnte.
Es sei den, ich kann von der Discone die unteren Elemente abschrauben, aber ob das dann noch was bringt ?
Wer kennt sich aus ?
Grüsse,
Tom |
|
BID = 56833
stehwelle Gesprächig

|
|
Hallo,
Du wirst die Antennentechnik nicht neu erfinden können.
Die Discone ist schon die günstigste Breitband-Antenne
und da kanst Du nicht irgendwas abschrauben. Höchstens noch
was ranschrauben, wenn sie noch breitbandiger werden soll.
Am Fenster kanst Du ja mal eine G5RV im Miniformat anbringen. Also kein Koaxkabel sondern Flachbandkabel
verwenden. Du mußt Dich entscheiden welche Frequenzen Du
wie gut empfangen willst. Sonst wird es nichts. - Uli
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186836066 Heute : 33735 Gestern : 47700 Online : 221 26.11.2025 18:40 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.123929023743
|