Hilfe bei einer Schaltung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:32:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Hilfe bei einer Schaltung
Suche nach: schaltung (31663)

BID = 748745

MasterSync

Gerade angekommen

Hallo ich als unbegabter bräuchte mal fachwissen von euch.

Ich habe mir am Wochende für mein Auto ein Thermometer gekauft was innen und aussen anzeigt wie die Temperatur im auto ist und regeln soll. Ich habe eine Heizung und eine Klimaanlage im auto. Habe nun gestern abend alles soweit eingebaut nur komme ich mit einer Sache nicht klar.

In der Anleitung steht nun ich kann entweder die Heizung damit regulieren oder die klima anlage. Ich habe mich für die Klimaanlage entschieden,so das wenn es zu warm wird im auto die klima anlage angehen soll.

Mein Schalter für die Klima anlage hat nur 2 Kabel mit Stecker. Die Anleitung für das Thermometer hat aber 3 Kabel: Hier mal ein Bild:

Bild eingefügt

Wer kann mir nun sagen wie ich dies verbinden soll? Danke.

Hier die Orginal Anleitung:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterSync am 16 Feb 2011 11:44 ]

BID = 748750

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Der 3-Polige Stecker ist der Ausgang eines Umschalt-Relais.

Die Bezeichnung NC bedeutet "normal closed" d.h. wenn kein Schaltimpuls anliegt ist dieser Ausgang (graues Kabel) mit Blau verbunden, wenn ein Schaltimpuls anliegt, dann ist diese verbindung offen.

Die Bezeichnung NO bedeutet "normal open" d.h. wenn kein Schaltimpuls anliegt ist dieser Ausgang (oranges Kabel) mit blau NICHT verbunden, wen ein Schaltimpuls anliegt, dann ist diese Verbindung geschlossen.

Ich würde an deiner Stelle als erstes den Schalteingang deiner Klimaanlage mit orange + blau verbinden. Dann sollte die Klimaanlage einschalten, wenn dein Thermometer einen Schaltimpuls ausgibt.

Erzeugt diese Verdrahtung nicht den gewünschten Effekt, so würde ich mit grau + blau verbinden, das ergibt genau das umgekehrte Schaltverhalten.

BID = 748754

MasterSync

Gerade angekommen

Also ich habe gestern Grau und blau verbunden aber dann ist die klimanlage beim zünden immer an und geht auch nicht aus. Soll ich nun mal orange und blau versuchen?

Zitat :

Ich würde an deiner Stelle als erstes den Schalteingang deiner Klimaanlage mit orange + blau verbinden. Dann sollte die Klimaanlage einschalten, wenn dein Thermometer einen Schaltimpuls ausgibt.

Erzeugt diese Verdrahtung nicht den gewünschten Effekt, so würde ich mit grau + blau verbinden, das ergibt genau das umgekehrte Schaltverhalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterSync am 16 Feb 2011 12:07 ]

BID = 748756

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ja. Das sollte das richtige Schaltverhalten erzeugen.

BID = 748857

RolandD

Schriftsteller

Hallo

NC bedeutet "normal closed" d.h. "normalerweise geschlossen"
NO bedeutet "normal open" d.h. "normalerweise geöffnet"
:)

So müsste es gehen, kommt natürlich auf die Funktion des Klimaschalters an.

Gruß

Roland

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400157   Heute : 7355    Gestern : 7548    Online : 587        25.11.2024    23:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0179719924927