Autor |
Hilfe bei einer Schaltung Suche nach: schaltung (31663) |
|
|
|
|
BID = 748745
MasterSync Gerade angekommen
|
|
Hallo ich als unbegabter bräuchte mal fachwissen von euch.
Ich habe mir am Wochende für mein Auto ein Thermometer gekauft was innen und aussen anzeigt wie die Temperatur im auto ist und regeln soll. Ich habe eine Heizung und eine Klimaanlage im auto. Habe nun gestern abend alles soweit eingebaut nur komme ich mit einer Sache nicht klar.
In der Anleitung steht nun ich kann entweder die Heizung damit regulieren oder die klima anlage. Ich habe mich für die Klimaanlage entschieden,so das wenn es zu warm wird im auto die klima anlage angehen soll.
Mein Schalter für die Klima anlage hat nur 2 Kabel mit Stecker. Die Anleitung für das Thermometer hat aber 3 Kabel: Hier mal ein Bild:
Bild eingefügt
Wer kann mir nun sagen wie ich dies verbinden soll? Danke.
Hier die Orginal Anleitung:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterSync am 16 Feb 2011 11:44 ] |
|
BID = 748750
QuirinO Schreibmaschine
|
|
Der 3-Polige Stecker ist der Ausgang eines Umschalt-Relais.
Die Bezeichnung NC bedeutet "normal closed" d.h. wenn kein Schaltimpuls anliegt ist dieser Ausgang (graues Kabel) mit Blau verbunden, wenn ein Schaltimpuls anliegt, dann ist diese verbindung offen.
Die Bezeichnung NO bedeutet "normal open" d.h. wenn kein Schaltimpuls anliegt ist dieser Ausgang (oranges Kabel) mit blau NICHT verbunden, wen ein Schaltimpuls anliegt, dann ist diese Verbindung geschlossen.
Ich würde an deiner Stelle als erstes den Schalteingang deiner Klimaanlage mit orange + blau verbinden. Dann sollte die Klimaanlage einschalten, wenn dein Thermometer einen Schaltimpuls ausgibt.
Erzeugt diese Verdrahtung nicht den gewünschten Effekt, so würde ich mit grau + blau verbinden, das ergibt genau das umgekehrte Schaltverhalten.
|
|
BID = 748754
MasterSync Gerade angekommen
|
Also ich habe gestern Grau und blau verbunden aber dann ist die klimanlage beim zünden immer an und geht auch nicht aus. Soll ich nun mal orange und blau versuchen?
Zitat :
|
Ich würde an deiner Stelle als erstes den Schalteingang deiner Klimaanlage mit orange + blau verbinden. Dann sollte die Klimaanlage einschalten, wenn dein Thermometer einen Schaltimpuls ausgibt.
Erzeugt diese Verdrahtung nicht den gewünschten Effekt, so würde ich mit grau + blau verbinden, das ergibt genau das umgekehrte Schaltverhalten.
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterSync am 16 Feb 2011 12:07 ]
|
BID = 748756
QuirinO Schreibmaschine
|
Ja. Das sollte das richtige Schaltverhalten erzeugen.
|
BID = 748857
RolandD Schriftsteller
|
Hallo
NC bedeutet "normal closed" d.h. "normalerweise geschlossen"
NO bedeutet "normal open" d.h. "normalerweise geöffnet"
:)
So müsste es gehen, kommt natürlich auf die Funktion des Klimaschalters an.
Gruß
Roland
|