Transparente Leuchtfolie und IR-Sensorfolie

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:45:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Transparente Leuchtfolie und IR-Sensorfolie

BID = 748680

smith0815

Gerade angekommen

Hi

wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach 2 Bauteilen
- einer Leuchtfolie, die lichtdurchlässig und idealer weise noch dimmbar ist und
- einer Infrarot-Sensor-Folie

Der Preis spielt dabei ERSTMAL keine Rolle, mir geht es hauptsächlich darum, wo man das herbekommt bzw. ob es das überhaupt schon gibt.

Vielen Dank schon mal.

BID = 748686

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Willkommen im Forum!

Erkläre genauer deine Absicht.
Durchlassen nur Infrarot dürfte einfach sein.
Bei der anderen "Folie" habe ich echt Schwierigkeiten.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 748701

smith0815

Gerade angekommen

Hi
vielen Dank für die nette Begrüßung, hier eine kleine Erklärung, von dem was ich vorhabe:

Leuchtfolie:
Herstellung eines "nakten" TFT Monitors, bei dem die Beleuchtung durch das umgebende Licht (Tageslicht vom Fenster dahinter) kommt. Soweit läuft es, nur wenn das Licht weg ist, ist auch das Bild weg. Daher soll eine lichtdurchlässige Leuchtfolie am Tag das Tageslicht durchlassen und wenn es dunkler wird hinzugedimmt werden.

IR-Sensorfolie
Plexiglasscheibe wird mit IR-Licht geflutet. Bei Berührung bricht sich dieses Licht und kann von unten abgenommen werden. Normal mit Kamera. Benötigt aber auf Grund des Winkels etwas Platz. Würde dies von einer IR-Sensorfolie erledigt werden wäre es viel weniger Platz.

Smith

PS: 2008 gab es in der CT einen Beitrag von einer transparenten leuchtenden und bilderzeugenden Folie. Gibt es dazu schon etwas neues bzw. wo kann ich es kaufen?
CT 25/08 S. 56 oder hier

BID = 748714

powersupply

Schreibmaschine

Guten Morgen

Bringt Dich vielleicht das Stichwort O-LED weiter?

powersupply

BID = 748741

smith0815

Gerade angekommen

WOW, super geil.

kann man die Folie schon kaufen??
Sie sollte 2009 in Serie gehen, doch finde ich im Netz nur SUPER teure Monitore, dabei ist die Folie (laut Netz) extrem günstig in der Herstellung.

Wenn ja: hat da jemand einen Anbieter parat?

Gruß
Smith

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385030   Heute : 6628    Gestern : 6258    Online : 650        23.11.2024    22:45
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267970561981