Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Privileg / AEG?
Gerätetyp : RS 18032
S - Nummer : 63102915
FD - Nummer : 1996?
Typenschild Zeile 1 : 9271120-20
Typenschild Zeile 2 : 006.147-3
Typenschild Zeile 3 : 4243
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Jetzt kühlt er nicht mehr, hat aber noch Strom (Lampen leuchten).
Ich werde meinen Bruder bitten, das Thermostat zu überbrücken, um herauszufinden, ob das oder doch der Kompressor kaputt ist. Ich hatte Bilder im Netz gefunden, die zeigen, wie man das Thermostat 'freilegt'.
Leider komme ich nicht dahinter, wie man bei meinem Kühlschrank an das Thermostat kommt. Der Regler jedenfalls liegt außen im oberen Rahmen (siehe Fotos - die Streifen auf den Türen habe ich aufgemalt; Original war einfach weiß).
Kann mir von Euch jemand sagen, wie wir an das Thermostat herankommen?
Sollte sich herausstellen, das tatsächlich 'nur' dieses Teil kaputt ist, werde ich einen Elektriker bitten, ein neues Thermostat einzubauen. Da das Gerät schon so alt ist und ein passendes Ersatzteil nicht überall zu kriegen ist, habe ich danach auch schon mal gesucht.
Wenn ich mich nicht völlig vertan habe, müsste dieses das Richtige sein: Ranco K57-P2068. Ich hab' es nur bei einem Lieferanten gefunden; es kostet € 67,12 zzgl. Versand. Wäre das richtig? Gibt es evtl. eine Alternative dazu?
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
Trudi