Miele Waschmaschine W985 Reparaturtipps zum Fehler: Laufgeräusche Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 750086
driver_2 Moderator
|
|
Zitat :
|
Das ist ne W985!
Klar muss man immer abwägen, ob sich eine Investition in ein Gerät noch lohnt.
Aber bei dieser Maschine lohnt sich (meiner Meinung nach) doch eine Trommellager Revision.
Lager, WeDi und Laufbuchse neu und die nächsten Jahre ist Ruhe.
Bei dieser Gelegenheit gleich noch Motorlager und Kohlen kontrolliert.
Für Rund 150 - 250 Euro ist das alles gemacht.
|
Sehe ich genauso, ich persönlich würde eine W985 machen, aber bei 1cm Trommelspiel am Trommelhals, ist mindestens ein Lager geplatzt, der Rest in übelstem Zustand. Hier wurde viel zu lange gewartet.
Ohne gute Kenntnisse und gutes Werkzeug wird die Reparatur eine Quälerei.
Lager gibt es beim Materialhandel, der Wellendichtsatz Nummer 5387003 kostet nur noch 30€
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 750178
Alexander zwo Gerade angekommen
|
|
Nur nicht verzagen - auch bei meiner Miele war das Lager total hinüber und unlösbar mit der Welle verbacken. Selbst Profi - Abzieher + Bearbeitung mit dem Brenner brachten nix. Ich habe dann das Lager Stück für Stück mit einer Dremel zerschnitten, dauert etwas da man vorsichtig arbeiten muß, aber dank einer Wellenhülse war die Welle selbst OK.
Der Ausbau der Trommel ist aber für Ungeübte absolute Sträflingsarbeit, bei Ein - und Ausbau immer konzentriert arbeiten und bei jedem Arbeitsschritt
prüfen ob alles fest ist und nix vergessen wurde - sonst macht man die Arbeit 2 x. Aber im Nachhinein: Machbar auch dank sachkundiger Hilfe aus dem Forum |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287032 Heute : 2522 Gestern : 4888 Online : 749 5.11.2024 15:53 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0201349258423
|