Autor |
|
|
|
BID = 747941
chris24 Stammposter
|
|
Hallo,
inwiefern kann man einen Inverter, z.B. einen Inverter des 4069, als Verstärker verwenden?
Danke!
BID = 747946
IC-Killer Schriftsteller
|
|
Was soll denn die Frage ?
Was hast Du denn vor ?
Edit: Da könnte man höchstenfalls von einem "Invertierenden Logik-Impedanzwandler" reden.
Gruß Killer
[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am 12 Feb 2011 19:46 ] |
|
BID = 747948
chris24 Stammposter
|
Die Frage soll bewirken hier von Fachleuten eine sachliche und kompetente Antwort zu bekommen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris24 am 12 Feb 2011 19:54 ]
|
BID = 747952
Mr.Ed Moderator
|
Im Prinzip ja, aber...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 747953
Harald73 Schreibmaschine
Falsches Format *.gif oder *.jpg verwenden!
|
|
BID = 747958
IC-Killer Schriftsteller
|
Ist ja ok, sry. Aber wer baut sowas Anwendungsfremdes ?
Offtopic :
| ... und ich blicke nicht ganz, was der 2. Link damit zu tun hat, Aber ich hab´s ja auch nur überflogen. |
Gruß Killer
|
BID = 747964
Harald73 Schreibmaschine
Falsches Format *.gif oder *.jpg verwenden!
|
Zitat :
| Aber wer baut sowas Anwendungsfremdes ? |
Ich hab mal gehört, dass es Firmen gab, die bauten sowas Anwendungsfremdes in ihre µCs ein. Damit sollten dann auch die schlechten Quarze funktionieren, die noch keinen Digitalpegel rausgaben. So ein Schrott aber auch! War aber nur einen Nischenanwendung.
BID = 747985
chris24 Stammposter
|
Könnte vielleicht nochmal jemand eine 'kurze' Zusammenfassung geben oder mir eine deutsche URL schicken? Grundsätzlich habe ich es schon verstanden aber bei der genauen physikalischen Funktionsweise tappe ich noch im dunkeln.
Eine Frage hätte ich noch:
Was versteht man unter einem Rückkopplungswiderstand?
Danke für eure Geduld....
BID = 747989
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Was versteht man unter einem Rückkopplungswiderstand? |
Den legt man zwischen den Ausgang und den Eingang des gleichen Verstärkers (Transistors, Operationsverstärker, etc.).
Wenn dadurch das Eingangssignal noch verstärkt wird, so spricht man von einer Mitkopplung (das ist die Rückkopplung im ursprünglichen Sinn), wenn das Eingangssignal dadurch abgeschwächt wird (invertierender Verstärker), dann nennt man das eine Gegenkopplung.
|