Sektionaltorsteuerung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  17:28:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sektionaltorsteuerung

    







BID = 748355

SeppelF

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Taunusstein
ICQ Status  
 

  



Zitat :
Jerry hat am 13 Feb 2011 10:47 geschrieben :

Hallo,

ist die Leiste selbst ok (kann man von einem Ende zum Anderen sehen)?
Den Sender sollte man mit jeder Handykamera testen können, er sendet IR-Licht aus. Beim Empfänger wird es schwieriger, da hilft nur messen, ob ein Signal ausgegeben wird, wenn gesichert das IR-Licht des Senders auftrifft.


Okay werde ich morgen überprüfen, danke für den Tip mim Handy

BID = 748357

SeppelF

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Taunusstein
ICQ Status  

 

  


Zitat :
mlf_by hat am 14 Feb 2011 06:13 geschrieben :

Du liegst richtig, Totmannbetrieb kommt u.a. bei Ausfall der Sicherheitseinrichtung.

Ich würde sagen:
-Spiralwendelleitung auf Kabelbruch hin durchmessen
-IR-Sender und Empfänger in der Abschlussleiste ("Opto-Leiste") saubermachen
-nach Möglichkeit die Leiste mit Druckluft durchblasen, manchmal sammelt sich in der Wasser
-irgendwie lässt sich testweise der Opto-Kontakt auch ausschalten, evtl. über Jumper 2 auf dem Zusatzmodul
außerdem
-sind die obere und die untere Endlage korrekt eingestellt? Wenn das Tor hier irgendwo in eine Notabschaltung fährt, dann gibts zum Dank auch nur noch Totmannbetrieb
-ist das Tor noch schön leichtgängig? Fett in den Führungsrollen verharzt? Bei zu "eng" programmierter Kraftüberwachung bedankt sich die Steuerung dann auch.


Kabelbruch überprüfe ich morgen mal.
Der die Testung habe ich schon abgeschaltet hat aber nix gebracht.
Die Endlage samt schalter habe ich überprüft ist i.O.
Führungen muss ich auch mal überprüfen morgen. Danke für die Tips

BID = 748630

SeppelF

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Taunusstein
ICQ Status  

So wie es aussieht geht der Sender und der Empfänger nicht.
Habe beide ausgebaut direkt an der ASO 15 angeklemmt. Vorher hatte ich noch überprüft ob ich mit der Handy Cam was sehe. War aber nix zu sehen.
Werde mich morgen mal erkundigen was die Teile kosten


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182201759   Heute : 3570    Gestern : 4600    Online : 467        19.10.2024    17:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0145380496979