Display Tauschen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  11:31:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Display Tauschen
Suche nach: display (12200)

    







BID = 747552

Super 7

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Guten Morgen,

ich hätte da mal ein Frage, es geht um folgendes.
Für mein Automobil-Projekt benötige ich eine Cockpitlösung.
Das Problem ist, dass diese bezahlbar sein sollte.
Nun habe ich nach einigem stöbern folgendes Kombiinstrument gefunden:

http://www.acewell.de/acewell/digit.....-3968

das wäre schon hinreichend für mich, kleiner Haken, dass Ding ist deutlich zu klein da es für Quads bestimmt ist.

Nun meine Frage, gibt es eine Option bei dem Gerät ein grösseres Display anzuschließen, bei dem dann denklogisch auch eine größere Darstellung der Messwerte erfolgt, ich dachte an etwa 8 bis 10".

Das sollte dann bestenfalls etwa so ähnlich aussehen wie dies hier,

http://www.aimsports.com/products/mxl-strada/index.html

Wäre schön, wenn jemand hierzu eine Idee hätte.

Ach ja, weshalb ich mir nicht direkt das zweite Gerät von AIM kaufe liegt daran, dass es mehr als 5 mal soviel kostet wie das erste.

Grüße Frank

BID = 747556

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

 

  

Die Antwort in diesem Fall dürfte ziemlich einfach sein:
vergiss es

Es ist ein speziell für diese Anwendung (höchstwahrschienlich sogar speziell für diesen Kunden) hergestelltes Flüssigkristallmodul.
Die zwei von Dir verlinken Anzeigen haben auch unterschiedliche Funktionen, werden damit auch unterschiedlich angesteuert. Die Chance das kleine durch das grosse mit Erfolg zu ersetzen geht gegen Null.

Rafikus

BID = 747573

Super 7

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hmm, dass klingt nicht so toll.
Aber etwas ist glaube ich nicht deutlich geworden, ich möchte nicht zwangsläufig das Display vom zweiten Link verwenden.
Es ist mir relativ egal welches Display da am Ende sein wird, wenn es im Ergebnis einfach nur größer ist, als jenes welches orginal vorgesehen ist.
Wenn es denn funktionieren würde dürfte es von mir aus auch ein Display vom elektronischen Bilderrahmen sein, hauptsache es ist eben größer.
Der zweite Link soll insoweit nur beispielhaft für ein gewünschtes Ergebnis sein.
Also wie gesagt wenn es soetwas gäbe wie einen universellen Displayrohling denn man verwenden kann wäre das auch ok.
Wenn es grundsätzlich ausgeschlossen ist, dass es überhaupt funktionieren kann, gut, dann muss ich mir etwas anderes überlegen.

BID = 747577

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

Die ersten zwei Zeilen meiner Antwort mehrmals durchlesen.

Es ist ein spezielles Modul, wo jedes Symbol seine Form in der Fabrik mit der Maske erhält. Es ist nicht so aufgebaut, wie ein Komputermonitor, aus einzelnen Punkten, die man zu einer gewünschten Form EIN- oder AUS schaltet.

Rafikus

BID = 747580

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Den gibt es (ein Punktmatrix-Display).
Nur wird eben die Ansteuerung nicht dazu passen, weil sie für ein Nicht-Universelles solches ausgelegt ist!

Das käme also einer fest kompletten Neuentwicklung gleich. Die Du weder fachlich leisten könntest noch in irgendeiner vernünftigen finanziellen Relation zum Ergebnis stünde. Für jene Kosten könntest Du mindestens hunderte fertiger Anzeigen kaufen...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 747621

Super 7

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Na großartig, wäre ja auch zu schön gewesen wenn mal irgend etwas einfach nur ginge... was solls, muss ich mir etwas anderes ausdenken..


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122579   Heute : 1875    Gestern : 5915    Online : 501        4.10.2024    11:31
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0591669082642