Schrimfolie beim Netzwerkkabel --> bitte schnelle Antwort, weil Gesellenprüfung

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  15:19:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Schrimfolie beim Netzwerkkabel --> bitte schnelle Antwort, weil Gesellenprüfung

    







BID = 746750

E-Nase

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Passau
 

  


Also ich stehe kurz vor der Gesellenprüfung und da müssen wir zwei Netzwerkdosen miteinander verbinden.
Auf einem Lehrgang haben wir gelernt man soll die Folie von den einzelnen Aderpaaren bis zum auflegen dran lassen.
Jetzt hat ein Geselle aus der Praxis gesagt beim abisolieren des Kabels die Folie gleich mit weg schneiden.

was ist jetzt richtig?
bitte um schnelle Antwort, Prüfung nächste woche

mfg,

E-Nase

BID = 746789

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  


Zitat :
E-Nase hat am  8 Feb 2011 07:56 geschrieben :

man soll die Folie von den einzelnen Aderpaaren bis zum auflegen dran lassen.

Abgesehen von der vergessenen Shift-Taste, "bis zum Auflegen" klingt zeitlich und das wäre natürlich Quatsch. Richtig ist, dass die Abschirmung möglichst lang gelassen werden sollte. In der Praxis wird es aber kein großen Unterschied sein ob auf den rund 4cm der zwischen Zugentlastung und LSA-Klemme noch Abschirmung ist oder nicht. Ich habe sie bisher jedenfalls immer bis kurz vor die LSA-Klemme (~5mm) dran gelassen.

PS: Nächste Woche ist noch lange hin. Wenn hier nach 2 Tagen keine Antwort (und sei es ein dummer Kommentar ) kommt kann man sich wundern.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 746800

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4128


Offtopic :
Für dumme Kommentare sind wir immer gut.
Soll ich mal?


BID = 746876

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Sowas meinte ich. Auch wenn du nicht der Erste auf der Liste der infrage kommenden Personen warst Rafikus, so warst du bestimmt nicht der letzte


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082964   Heute : 3591    Gestern : 5794    Online : 617        27.9.2024    15:19
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0617170333862