Canon Kopierer  MF8450

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Anzeige Papierstau - Reset?

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:15:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Canon MF8450 --- Anzeige Papierstau - Reset?
Suche nach Kopierer Canon

    







BID = 745902

Browserlauser

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Sachsen
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : Anzeige Papierstau - Reset?
Hersteller : Canon
Gerätetyp : MF8450
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Kopierer Canon MF8450 zeigt einen Papierstau "Transferführung für Doppelseitig" auf dem Display an und druckt nicht mehr.
Es war aber vor der Fehlermeldung kein Papierstau und es ist auch definitiv kein Papier im Gerät vorhanden. Habe bereits die Toner entfernt und alle Klappen und Schlitze ausgeleuchtet und vorsorglich mit Druckluft vorsichtig gereinigt. Papier ist da keins zu finden. Daher vermute ich eine "Macke" des Sensors in der Zuführung.
Da das Gerät noch relativ neu ist, ist auch kaum Staub im Gerät vorhanden.

Würde daher zum Test gerne mal einen Werksreset machen. Leider ist mir nicht bekannt, wie man bei Canon in das Technikermenü (falls es das gibt) kommt. Hat jemand das Ahnung? Vieleicht reicht das ja schon um den Drucker wieder zum Leben zu erwecken. Ansonsten brauche ich doch einen Techniker von Canon.

Danke & Viele Grüße

Browserlauser

BID = 764715

MacRAE

Gerade angekommen


Beiträge: 10

 

  

Hallo,

Kein Problem:

Sterntaste drücken, loslassen dannach
Taste 2 und Taste 8 Zusammen drücken, loslassen dannach
wieder Sterntaste drücken, loslassen > du bist im Service Menue
wenn nicht ruhig ein wenig üben.

Geräte Reset bringt dir aber nix
ist nur sehr gefährlich
da du dann die ganzen Voreingestellten Daten inkl. dem Messdaten platt machst und dann brauchst du wirklich einen Servicetechniker (oder Beistand von oben he.. he..)

besser:
Sag mir den Staucode der zu jeder PStau meldung gehört und ich sage dir den Sensor dazu .. hehe ..

aber wenn du schon mal im Service Menue bist, schau bitte mal unter dem Menue "Display" < "JamCode mal nach den Staucodes, müsste alles da stehen Inkl. Datum und Uhrzeit !

Gruss

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923896   Heute : 388    Gestern : 8415    Online : 650        19.4.2024    2:15
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.261158943176