Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung? u mehr?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G688sc-I plus
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : No.16811731
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Nachdem die Maschine nur noch abpumpte - Bodenwanne unter Wasser, weil der kurze Gummischlauch zum Durchlauferhitzer ein Loch hatte... - den ersetzt, dann festgestellt, daß der dafür zuständige Bodensensor ('Schwimmer-Schalter')abgeraucht war - diesen ersetzt und Maschine in den Probelauf geschickt...
Beim ersten Versuch (55°Univers)blieb sie bei ca. 45min. stehen und wartete wohl darauf, daß das Wasser warm wird...(?)
Beim zweiten Versuch (65°Uni.) blieb sie kurz nach dem Abpumpen stehen und meldete Wasserzulauf...!?
Mehrmals versucht einen Fehler auszulesen (Anzeige immer auf F_0) - Löschroutine/n durchgeführt.
Weitere Probeläufe:
...zu Beginn nach dem Pumpen - Wasserzulauf-LED (mögl. F 'gelöscht' - Wahlschalter mal lustig durchgedreht :-/)
...nach einigen weitern Prozeduren blieb die Maschine vom Zeitablauf stehen und die Wassertemp. war jedesmal kalt - Heizung läuft anscheinend nicht...
...nun fiel mir eine leichte Leckage an einem 'weißen Käschtle' (vorn rechts) auf - ich vermute, es handelt sich dabei um die Druckdose (Druckschalter)- nimmt der Einfluß auf die Temp-Steuerrung?
...der 'Metallfinger' der unten in der Maschine in den Laugenbereich 'reinschaut' ist wohl der Temperaturfühler - kann man den prüfen/testen = wie?
...wat kann ich prüfen, damit das gute Stück nicht in die Tonne muß u/o ich langsam aber sich alles nacheinander erneuere - wird dann bisgen teuer!?!
Gruß & Dank für Hilfe
eTric