Bewegungsmelder/Musik an und Aus?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  15:21:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Bewegungsmelder/Musik an und Aus?
Suche nach: bewegungsmelder (1349)

    







BID = 748881

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Ach du jei, das ist ja ausgeartet (nicht zu verwechseln mit "entartet" )
Ich bin froh, dass ich heute mein aktuelles Projekt (Wechslereinbau im Auto eines Lehrers) erfolgreich abgeschlossen habe...
Ich habe die Liste jetzt nur überflogen, kann das sein, dass da keine Platine aufgelistet ist?
Gehäuse kann ich übrigens eher nicht bauen.
Ich kann es versuchen, aber das wird nix schönes^^

_________________

BID = 748896

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Halo Nicki,
Gehäuse steht auf der Bestelliste, genau so wie eine Lochrasterplatine.
Tut mir leid, aber ich komme im Moment nicht dazu. Ich habe schon sehr viel Zeit investiert. Noch kannst Du zurücktreten, aber es wäre für dich mal ein kleines Lernprojekt und ein paar Teuros wirds wohl auch dafür geben.

Gruß
Peter

P.S.
Das Gehäuse ist ein Plastikgehäuse, dazu brauchts nur eine Bohrmaschine und evtl. einen Lochfräser. Zur Not geht auch ein scharfes Messer!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 17 Feb 2011  0:12 ]

BID = 749381

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart

Hallo Peter, ich wollte die bericht mit den aktuelle schaltplan anschauen. Warrum ist er weg?

Ken

BID = 749382

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Mittlerweile habe ich tatsächlich etwas Leerlauf, bis Ende nächster Woche muss ich aber noch was für Jugend Forscht vorbereiten.
(wer gucken kommen will: am 25.2. in Trier)

_________________

BID = 749387

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Hallo Ken,

der ist nicht weg, der ist eine Seite vorher zu finden!
Please go back one page!

Gruß
Peter

BID = 749391

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart


Zitat :
Otiffany hat am 19 Feb 2011 12:01 geschrieben :

Hallo Ken,

der ist nicht weg, der ist eine Seite vorher zu finden!
Please go back one page!

Gruß
Peter


Nach unten gescrolled und gefunden

BID = 761222

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart

Hallo

habe Peter mal durch e-mail geschrieben dass der Verein mich abgebremmst haben, daher für die ALARMTRITTMATTE schaltung gibt kein geld.
Die haben entschieden alles durch Manuelle schaltung durch Zugschalter zu aktivieren.

Ich habe eine Graphik wie dass mit Zugschalter funktionieren soll.

Habe diese Steckdosenleister [http://www.atlantis-shop24.de//sVie.....boterins netz gefunden mit sicherung für die 4 Lampen: Osram Halopar 64823 ES FL 40 W GU10 Halogenlampe, 40 W Lampenleistung, Energiespar-Lampenleistung entspricht 50 W, 230 V Nennspannung, Lampenlebensdauer 2.000 h, Lampensockel: GU10, 2.900 K Farbtemperatur



kesart


[ Diese Nachricht wurde geändert von: kesart am 20 Apr 2011 14:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kesart am 20 Apr 2011 15:01 ]

BID = 761239

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart

New Graphic!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: kesart am 20 Apr 2011 16:32 ]

BID = 761252

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Wer soll die Zugschalter betätigen; der Gast?
Sonst wäre es auch noch eine Möglichkeit Funksteckdosen einzusetzen.

Gruß
Peter

BID = 761256

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart


Zitat :
Otiffany hat am 20 Apr 2011 18:17 geschrieben :

Wer soll die Zugschalter betätigen; der Gast?
Sonst wäre es auch noch eine Möglichkeit Funksteckdosen einzusetzen.

Gruß
Peter



Hallo Peter

Ja! den Gast sollte sich hinlegen und dann die Kordel ziehen um einzuschalten und beim aufstehen noch mal ziehen um auszuschalten. Es werde dafür eine Hinweiß Tafel geben.

vg

Ken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kesart am 20 Apr 2011 18:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kesart am 20 Apr 2011 18:42 ]

BID = 761286

Pitdo

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Dortmund

Ich gebe da mal wieder meinen Senf zu.
Mal abgesehen davon, dass jeder dritte beim aufstehen die Hinweisschilder übersieht und die Geräuschkulisse dauernd dudelt.
Ist denn durch dieses manuelle ein und ausschalten der Sinn und Zweck (gut, darüber lässt sich auch streiten) des Objektes noch gegeben?
Nicht das ihr da am verkehrten Ende spart.

Gruß Pit

BID = 761387

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart

Hi Pitdo

Zitat :

Ich gebe da mal wieder meinen Senf zu.
Mal abgesehen davon, dass jeder dritte beim aufstehen die Hinweisschilder übersieht und die Geräuschkulisse dauernd dudelt.


Dass ganze ist Teil eine Kunst Ausstellung, Bilder und Objekten haben Titeln und Preise auch dieses Objekt hat eine Erklärung zum Decken Bild und die mitwirkenden Künstler und dabei eine einfache nützungs- Hinweis mit Graphiken so in etwa, (es gibt besser Texter in den Verein die so was formulieren kann):

Um dass Deckenbild mit Hintergrund Musik zu genießen:
Wenn sie bequem hingelegt haben ziehen sie einmal an der Kordel um die Lichte und Musik ein zu schalten. Wenn sie genügend Zeit verbracht haben bitte ziehen sie nochmal an dass Kordel um alles auszuschalten.



Zitat :

Ist denn durch dieses manuelle ein und ausschalten der Sinn und Zweck (gut, darüber lässt sich auch streiten) des Objektes noch gegeben?
Nicht das ihr da am verkehrten Ende spart.



Die Sinn und Zweck ist dass die Betrachter die Bilder zum Themen Weltall durch eine abgestimmten elektronischen Sound bei einen entspannte Atmosphäre genießen kann.
Durch das selbst an/aus schalten ist alles noch OK.

Persönlich hatte ich die Automatische Lösung besser gefunden, aber in einer Verein hat die Mehrheit das Sagen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: kesart am 21 Apr 2011 11:51 ]

BID = 761433

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart

Hallo,
Ich war heute mit den Graphik bei meine TV/Hifi Reperatur Geschäft der die CD-Player umbauen will. Er hat leider nichts zuviel zeit gehabt, aber gab mir zu verstehen dass er für die CD-Player Schaltung eine ZugTASTER braucht.
Geht dass so?
Ein Zugtaster funktioniert anders als einen Zugschalter.
Kann die beide zusammen gezogen um Licht und Ton an/aus zu schalten?

vg

Ken

BID = 761437

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
für die ALARMTRITTMATTE schaltung gibt kein geld.
Die haben entschieden alles durch Manuelle schaltung durch Zugschalter zu aktivieren.
Na, hoffentlich reicht es dann wenigstens für das Fahrgeld, wenn der Nicki oder jemand anderes etwas für euch basteln soll.


BID = 761461

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart


Zitat :

Na, hoffentlich reicht es dann wenigstens für das Fahrgeld, wenn der Nicki oder jemand anderes etwas für euch basteln soll.


Hallo perl,

Was war verkehrt an die ganze?
Frag mich was Farbe und Pinseln kostet und wie man sie benutzt. Als freischaffender Künstler kann ich dir sagen!
Wie ein elektronisches Teil gebaut wird und was sowas kostet habe ich null Ahnung.

Ich konnte wirklich vorher nicht wissen was so was kostet!
Es tut mir sehr leid um die ganze Arbeit die alle hier investiert haben, ins besonders Peter hat viel zeit genommen und ich schätzte es sehr.

Aber ich habe 250,- Euro für dass ganze Projekt erteilt bekommen mit die kosten für die Trittmatte Schaltung ohne arbeits loan wäre ich auf über 300,-Euro gekommen.

An den restlichen Bauteil für das Bett kann man nirgendwo Sparren, ich habe es versucht.
So muss die Schaltung geopfert.

vg

Ken


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082973   Heute : 3600    Gestern : 5794    Online : 572        27.9.2024    15:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.040097951889