Miele Geschirrspüler Spülmaschine G1142SC Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf Ablauf Blinkt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 745291
Nick.B Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf Ablauf Blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1142SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Modell G1142SC.
Kurz mal zur Vorgeschichte: Ich bin Österreicher und habe mir vor ca 2,5 Jahren in Österreich diese Miele Spülmaschine neu als Ausstellungsstück gekauft, war damals super günstig (380 Euro). Ich wurde danach beruflich nach Spanien versetzt und habe das Gerät mitgenommen da ich von der Qualität und dem Spülergebnis begeistert war.
Seit einigen Monaten hat das Problem damit angfangen, daß öfters die Programme nicht mehr durchlaufen und der Spülvorgang ca. in der Mitte vor dem abgebrochen wurde - Zulauf Ablauf leuchtet. Da wir hier leider eine äußerst schlechte Wasserversorgung haben (extremer Kalk und Sedimente im Wasser- Zeitweise kaum Wasserdruck) hab ich das Problem auf den fehlenden Wasserdruck geschoben. Das Problem trat aber häufiger und häufiger auf bis die Maschine nun gar nicht mehr wäscht. :Kopfklatsch: Mitlerweile wurde das Problem mit dem Fehlenden Wasserdruck behoben (Neue Pumpe der Wohnanlage) das Problem besteht aber immer noch.
Situation Jetzt:
Ich schalte das Gerät auf egal welchem Programm ein, drücke start, das Gerät pumpt ab läßt wasser ein und schaltet sofort binnen 30 Sekunden auf Zulauf Ablauf Fehler. Wasser wird dabei korrekt abgepumpt, Wasser wird auch korrekt eingelassen zumindest für 20- 30 Sekunden dann leuchtet Zulauf Ablauf auf und das Gerät pumpt ab und verhält sich danach Ruhig mit Zulauf Ablauf blinkend.
Ich habe bereits ca 10 Stunden alles mir mögliche überprüft, komme aber leider nicht weiter.
Was ich gemacht habe:
Aquastopp gereinigt, Eimertest des Wasserhahnes -- ok sehr viel Wasser großer Eimer in weniger als 40 Sekunden
in der Maschine den Aquastopp Schlauch abgenommen und auch mit dem Eimer überprüft - auch mehr als genug Druck und Wasser.
Laugenpumpensieb gereinigt, Rad läßt sich leicht drehen.
Flügelrad in der Wassertasche dreht sich - Reed Kontakt durchgemessen - Funktioniert
Beim Start der Maschine kommt reichlich Wasser in die Wassertasche.
Kein Wasser in der Bodenwanne - Schwimmerschalter funktioniert.
half aber leider alles nichts. Immer der gleiche Fehler. Maschine geht nach ca 20 Sekunden auf Zulauf Ablauf Fehler.
Der hier für Miele zuständige Hausgeräte Techniker weigert sich das Gerät zu reparieren da kein Spanisches Gerät :thumbdown: :aufreg:
Ich war heute dort. Und das nennt Sich dann EU.
Ich müßte wissen wie man die Fehlercodes bei diesem Modell ausliest bzw welche Ideen Ihr für mich hättet was ich noch prüfen kann ??
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, da ich ungerne den 2,5 Jahre alten Miele verschrotten möchte und meine Frau schon Ihre Haare aufstellt bzw naja mir das hier androht Ihr wist schon ....... |
|
BID = 746025
Nick.B Gerade angekommen
|
|
Hallo,
habe mitlerweile herausgefunden daß es sich um Fehler 13 handelt.
hat denn niemand eine Idee
Nick |
|
BID = 746045
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Nick,
willkommen im Forum.
Der Fehler F13 wird dann abgespeichert, wenn nicht genug Wasser in die Maschine einläuft, oder der Mengenmesser nicht genug Impulse liefert.
Bitte führe mal den Eimertest durch.
Anleitung dazu siehe Haushaltgeräte FAQ, und teile uns das Ergebnis mit.
Mit freundlichem Gruß
shotty
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385979 Heute : 708 Gestern : 6874 Online : 523 24.11.2024 6:51 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,3775639534
|