Autor |
Spannung Gerätegehäuse Suche nach: spannung (45600) |
|
|
|
|
BID = 745176
teletubbi Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe mal eine Verständnisfrage und bisher gibt es verschiedene Meinungen zu dem Thema.
Es geht um den Betrieb einer USV. Als Anhang findet man eine Skizze von dem Ausgang der USV, wo Geräte angeschlossen werden die man vor einem Stromausfall schützen möchte.
Wenn ich nun die Spannung unter den einzelnen Anschlüssen A,B,C messe, dann messe ich mit einem Multimeter die Betriebsspannung für das Gerät welche angeschlossen wird.
Wenn ich jetzt aber die Spannung von "A zu Gehäuse" und "B zu Gehäuse" messe, dann messe ich auch 230V. Von "C zu Gehäuse" ist eine sehr kleine Spannung.
Ist das in Ordnung, dass zwischen "A zu Gehäuse" und "B zu Gehäuse" eine Spannung ist? Wenn ich ein Lampe da "einbaue", so leuchtet diese auch auf. |
|
BID = 745186
Lightyear Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Auf deine Fragen kann ich nur mit einem definitiven "Vielleicht" antworten...
Da meine zur Reparatur ist, bleibt nur Rätselraten, worauf ich nicht wirklich Lust habe.
Daher bitte Fakten liefern:
- Hersteller der USV
- Typ der USV
- Aussagekräftige Bilder der Anschlüsse udn des Typenschilds
Dann sehen wir weiter...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 745200
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Was soll die Skizze überhaupt darstellen?
Ist das vielleicht ne Steckdose nach britischem Standard?
|
|
BID = 745286
sam2 Urgestein
|
Es soll also eine Kaltgeräte-Einbausteckdose sein?
|
BID = 745659
|
Jep soll es sein.
meiner meinung nach dürfte von keinen der Pins (L,PE, oder N) zum gehäuse sein.
Vielleicht täusche ich mich da auch??
|
BID = 745665
zille1976 Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Zitat :
teletubbi hat am 3 Feb 2011 16:42 geschrieben :
|
meiner meinung nach dürfte von keinen der Pins (L,PE, oder N) zum gehäuse sein.
|
Das kommt drauf an. Bei Geräten mit leitfähigen berührbaren Teilen kommt dies sogar sehr oft vor:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutz.....rdung
Warum allerdings sowohl A als auch B gegen Gehäuse 230V anzeigt...Hmmm
Womi hast du denn gemessen (Multimeter oder Duspol mit Lastzuschaltung) ?
MfG Zille
|
BID = 745671
sam2 Urgestein
|
Du gibst Berlin als Wohnort an.
Dort gibt es (in Randbereichen des Ostens) noch Dreiecksnetze.
Was mißt Du denn VOR der USV, also einfach direkt am Netz?
|