Scheinwerfermontage - welcher Kabeltyp Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Scheinwerfermontage - welcher Kabeltyp |
|
|
|
|
BID = 744151
Mr_Smith Gesprächig
|
|
Hallo zusammen,
welche Kabeltyp sollte man verwenden, um einen Scheinwerfer (Mastmontage) korrekt anzuschließen? Und zwar geht es um die Strecke von der am Mast hängenden Anschlussbox bis an den Scheinwerfer. HO7RN-F in UV-stabilierter Form wäre aufgrund der Flexibilität und der am Scheinwerfer vorhandenen Kabelverschraubung recht bequem zu verwenden. Oder sollte lieber auf NYY o.ä. zurückgegriffen werden?
Viele Grüße
Mr_Smith |
|
BID = 744554
shark1 Inventar
|
|
Ich würde, wenn die Leitungen nicht allzulange (Kostengründe) sind H07BQ-F verwenden. Das ist UV-Beständig und hält im Gegensatz zu H07RN-F auch 25 Jahre. Wenn die mechaniche Belastung nicht allzuhoch ist, bieten verschiedene Hersteller (Helukabel, Lapp, XBK,..) UV-Beständige PVC-Leitungen für den Außeneinsatz, weiß jedoch nicht wielange das wirklich hält. |
|
BID = 744603
Mr_Smith Gesprächig
|
Vielen Dank für deinen Tipp!
Gut dass ich nachgefragt habe, denn ich kenne nur ein paar Kabeltypen und dieser ist mir gar nicht mehr eingefallen.
Gibt es sonst noch Vorschläge?
Viele Grüße
Mr_Smith
P.S. Kaeblstrecke ist übrigens nur ganz kurz (~1,5m)
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417267 Heute : 1765 Gestern : 7490 Online : 305 28.11.2024 12:03 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0398490428925
|