MFV IWV

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  03:32:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
MFV IWV

    







BID = 743737

ersteinmal

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von ersteinmal
 

  


Hallo!

Ich weiß ganz genau, daß es schon vor 20 Jahren ein Decoder IC von vielen Hersteller u.a. TI gab, was auch nur 3,50 gekostet hat.

Nur finde ich es nicht mehr. Kennt es noch jemand?

Das schöne war, das man es direkt zwischen hängen konnte. Das ist sicherlich auch im Bildeingebaut.



Mit vielen Erwartungen

Carsten


BID = 743746

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

MT8880

BID = 743780

ersteinmal

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von ersteinmal

Danke!

Das scheint aber ein Neuerer zu sein, da muß ich wohl den Stack beschreiben. Da habe ich dann wieder so viele Fehlerquellen.

Ich will doch nur mein Telefon an meine Voicebox anschließen und wählen können.

Da gab es noch eine 8 PIN Variante.

Carsten

P.S: schrecklich daß man sowas mit stickworten nicht mehr googeln kann.

BID = 743798

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

MFV heisst im internationalen Sprachgebrauch DTMF, aber entgegen deiner Angabe suchst du keinen Decoder, denn der sitzt im Amt und macht aus den Tönen wieder Digitalsignale.

Für Tastentelefone gibt es Chips, die wahlweise Tonwahl- oder Impulswahlsignale erzeugen, aber ein Chip, der aus den Impulsen ein DTMF-Signal erzeugt, ist mir nicht bekannt.
Wenn es ihn gibt, müsste er in Wählscheibenteledfonen mit DTMF-Ausgang zu finden sein, aber so etwas wäre eigentlich ein Anachronismus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 26 Jan 2011  4:03 ]

BID = 743828

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nichtsdestowenigertrotz ist dieser Anachronismus käuflich (sogar von mehreren Herstellern, wie z.B. REINER München) zu erwerben! Es gibt eben genügend Liebhaber der alten Klappertechnik.

Dabei dürfte jedoch zumeist ein µP zum Einsatz kommen, so auch in diesem Schaltungsvorschlag (war ein Bausatz von ELV, obs dem Prozzi noch gibt, müßtest Du dort erfragen. Aber warum nicht?):

http://www.elv-downloads.de/service.....0.pdf

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 745377

ersteinmal

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von ersteinmal

Hallo!

Zunächst danke für die Informationen!

Ich werde mal meine alten Unterlagen heraussuchen, das wird aber dauern ....

Wenn ich mit Mikroprozessoren anfange, dann kann ich auch gleich einen Verstärker einbauen, und, und und. Der von ELV will ja gleich wieder 220V.
Dann gucke ich lieber nach einer Telefonanlage die gibt es ja für nichts, dann brauche ich mit auch keine Gedanken über. Die Telefondosen (vorrang, gegensprechen etc.) zu machen.

Also zunächst danke.

Carsten

P.S: dieses Umsetzter kosten 50,-€ fertig. Die Telefonzulassungen gibt es ja nicht mehr, vielleicht kann man ja mal was feines Programmieren.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098141   Heute : 420    Gestern : 6149    Online : 884        30.9.2024    3:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0483870506287