TK Conrad 1x4FX --- Anschlussbelegung TFE

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  01:26:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
TK Conrad 1x4FX --- Anschlussbelegung TFE

    







BID = 744382

chaka71

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Rheinböllen
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Anschlussbelegung TFE
Hersteller : Conrad
Gerätetyp : 1x4FX
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben eine neue TK Anlage von Conrad. Die 1x4FX. Hier möchte ich die Doorline der T-Com anschließen. An der alten Anlage war die Doorline über 4 Adern angeklemmt. An der neuen Anlage ist nun ein TFE Anschluss vorgesehen.

Nun weiß ich nicht wie ich die Dräht an die neue Anlage anschließen soll!!
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie die Pinbelegung für diesen Stecker ist?

Vielen Dank


Chaka

BID = 744842

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Welche Doorline? Die gabs in verschiedenen Anschlußvarianten.
Und welchen TFE-Anschluß hat die neue Anlage?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 745129

chaka71

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Rheinböllen

Hallo,
die DoorLine M03 der Telekom ist bei uns installiert. An der Tür hängt eine Sprecheinrichtung von Ritto. Mit der alten Telekom-TK-Anlage wurden die 4 Drähte für TR und Tür einfach angeklemmt. Die neue Anlage besitzt :eine "Anschlussbuchse für eine Türfreisprecheinrichtung (TFE) z.B. TELNET Türmanager R" so wird es in der BDA beschrieben.
Wäre super wenn jemenad eine Idee hätte.
Gruß
Chaka

BID = 745394

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Die neue Anlage besitzt :eine "Anschlussbuchse für eine Türfreisprecheinrichtung (TFE) z.B. TELNET Türmanager R" so wird es in der BDA beschrieben.

Das ist anscheinend eine MSV-5-Buchse mit proprietärer TELEBAU-Belegung.
Es ist demnach ein passender Schnittstellenumsetzer (entweder TELEBAU Türmanager R oder CONRAD TK-INTERFACE TFE) nötig (nicht billig, da wäre es ME sinnvoller gewesen, eine direkt TFE-fähige Anlage zu nehmen)!
Dieser ersetzt den DoorLine M 03.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097911   Heute : 190    Gestern : 6149    Online : 743        30.9.2024    1:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0402958393097