Anschlußfrage zu Lampe mit integriertem Serienschalter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  15:51:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Anschlußfrage zu Lampe mit integriertem Serienschalter
Suche nach: lampe (10743)

BID = 743423

onetwo

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wieviele Drähte ich vom Lichtschalter zu einer Deckenlampe mit integriertem Serienschalter brauche ?

Was bedeutet dieses ´´integrierter Serienschalter ´´ ?

z.B.: Deckenlampe Neuhaus Night Sky usw.

Danke.

BID = 743427

IC-Killer

Schriftsteller

Vermutlich daß man die Funzel auch noch direkt am Gehäuse ausschalten kann.

Killer

BID = 743431

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zitat :
onetwo hat am 24 Jan 2011 21:57 geschrieben :

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wieviele Drähte ich vom Lichtschalter zu einer Deckenlampe mit integriertem Serienschalter brauche ?

Was bedeutet dieses ´´integrierter Serienschalter ´´ ?

z.B.: Deckenlampe Neuhaus Night Sky usw.

Danke.

3(L, N, PE) da der Serienschalter intern ist (Aus, 2 Leuchten an oder 3 Leuchten an oder 5 Leuchten an.

BID = 743435

onetwo

Gerade angekommen

ja Vermutlich - nicht ganz logisch bei einer Deckenlampe ?

Herstellertext:
Da die Leuchte im Niedervoltbereich arbeitet, ist zum Betrieb ein entsprechender Transformator erforderlich. Dieser ist bereits in die Leuchte eingebaut und erfordert keine weitere Installation.

Mit dem integrierten Serienschalter können Sie frei bestimmen, ob die LED- oder Halogenleuchtmittel jeweils alleine oder alle gemeinsam strahlen sollen. Somit ist Ihnen ein hohes maß an Flexibilität garantiert.

Bringt mir also nichts 2 Schalter zu montieren und 4 Drähte hinziehen, da ich das Ding dann nicht seperat anklemmen kann weil vermutlich auch nur ein Trafo drin ist oder ?

Kann also gleich die Stehleiter fix unter der Lampe stehen lassen.

BID = 743958

Aufputzdose

Gesprächig

Ich habe letztens eine solche Leuchte montiert. Da ist ein elektronisches Steuergerät drin welches die Schaltfunktionen realisiert. Anschluss nur normal 3 polig (L-N-PE). Das funktioniert so (wird bedient über den gewöhnlichen Lichtschalter):

1x schalten nur Halos
2x schalten nur LEDs
3x schalten beides
Lang ausschalten beginnt es dann wieder von vorne.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389816   Heute : 4552    Gestern : 6874    Online : 603        24.11.2024    15:51
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0565829277039