Diverse Fragen zur Sicherheit im Haushalt (Steckerleisten, etc.)

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:36:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Diverse Fragen zur Sicherheit im Haushalt (Steckerleisten, etc.)

BID = 744053

:andi:

Inventar

Zitat :
bfg9000 hat am 26 Jan 2011 02:30 geschrieben :

2. Diverse Elektrogeräte (XBox, XBox-Controller (enthaltene Batterien...), Handyladegeräte etc.) --> ist es bedenklich, wenn man solche Geräte zusammen mit Papier u. ä. in Schubladen wirft?

Geräte ohne Batterien (Xbox, Handyladegerät etc) können einfach nicht genug Energie speichern, um einen Brand auszulösen.
Selbst wenn die Xbox eine Knopfzelle wie ein Motherboard enthält (was ich nicht weiß), bezweifle ich, ob die enthaltene Energiemenge im Kurzschlussfall gefährlich wäre.

Locker bleiben. Ich war früher ähnlich Paranoid gegenüber elektrischen Risiken. Mit steigendem Wissen wurde es besser. Allerdings schalte ich auch meinen Computer, Home-Entertainment-Zeug etc über schaltbare Leisten aus, wenn ich sie nicht benutze.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 27 Jan 2011 17:26 ]

BID = 745780

bfg9000

Gerade angekommen

Ok,
jetzt pushe ich das Thema halt doch nocheinmal:

Nochmals vielen Dank für Eure Ergänzungen, auch diese waren wieder sehr hilfreich und helfen mir, daß ganze Thema in Zukunft etwas entspannter zu sehen.

Danke!!

Viele Grüße,
bfg

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422977   Heute : 2018    Gestern : 5459    Online : 336        29.11.2024    12:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0258848667145