Diverse Fragen zur Sicherheit im Haushalt (Steckerleisten, etc.) Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Diverse Fragen zur Sicherheit im Haushalt (Steckerleisten, etc.) |
|
|
|
|
BID = 744053
:andi: Inventar
|
|
Zitat :
bfg9000 hat am 26 Jan 2011 02:30 geschrieben :
|
2. Diverse Elektrogeräte (XBox, XBox-Controller (enthaltene Batterien...), Handyladegeräte etc.) --> ist es bedenklich, wenn man solche Geräte zusammen mit Papier u. ä. in Schubladen wirft?
|
Geräte ohne Batterien (Xbox, Handyladegerät etc) können einfach nicht genug Energie speichern, um einen Brand auszulösen.
Selbst wenn die Xbox eine Knopfzelle wie ein Motherboard enthält (was ich nicht weiß), bezweifle ich, ob die enthaltene Energiemenge im Kurzschlussfall gefährlich wäre.
Locker bleiben. Ich war früher ähnlich Paranoid gegenüber elektrischen Risiken. Mit steigendem Wissen wurde es besser. Allerdings schalte ich auch meinen Computer, Home-Entertainment-Zeug etc über schaltbare Leisten aus, wenn ich sie nicht benutze.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 27 Jan 2011 17:26 ] |
|
BID = 745780
bfg9000 Gerade angekommen
|
|
Ok,
jetzt pushe ich das Thema halt doch nocheinmal:
Nochmals vielen Dank für Eure Ergänzungen, auch diese waren wieder sehr hilfreich und helfen mir, daß ganze Thema in Zukunft etwas entspannter zu sehen.
Danke!!
Viele Grüße,
bfg |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422977 Heute : 2018 Gestern : 5459 Online : 336 29.11.2024 12:36 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0258848667145
|