Beheizbarer Wassernapf

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  02:39:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Beheizbarer Wassernapf

    







BID = 742824

ThomasB

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: 59457 Werl
 

  


es handelt sich doch um Futterboxen, also geht jeden Tag jemand vorbei.
Ich würde so einen Stein aus einem Nachtspeicher nehmen und den unter den Napf legen. Die Wärmeabgabe kann man durch entsprechende Isolierung regeln.
Und ungewünschte Wärmequellen gibt es zu genüge wo man diese Steine aufladen könnte.
Nur so als Denkanstoß.

BID = 742826

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7148

 

  

Der Threadersteller hat Danke gesagt. Warum wird weiter geantwortet?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 742834

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Und nebenbei, Überschrift ist "Beheizbarer Wassernapf", nicht Futterboxen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 742835

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
IC-Killer hat am 22 Jan 2011 21:06 geschrieben :

Es gäbe (gibt) da auch noch solche Kohlestick´s für Taschenwärmer. Die funzen glaube ich auch ziemlich lange. Gibt es sogar mit Benzin (Laufzeitverlängerung durch extra Tank). Die brennen nicht sondern glimmen nur. Die etwas isoliert/geschützt vor den Miezen unter den Pott ?

Die Kohlestifte riechen beim Verbrennen grauenhaft.
Früher hat der Mensch Feuer gemacht, um wilde Tiere fern zu halten.
Das dürfte hier einen ähnlichen Effekt haben...
Außerdem kommt man da gerade mal auf ein paar Stunden.

_________________

BID = 742848

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Der Threadersteller hat Danke gesagt. Warum wird weiter geantwortet?


Weil das Problem ja noch nicht wirklich gelöst wurde !

Jetzt wird man hier schon angemault,wenn man versucht zu helfen ?!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 742882

ThomasB

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: 59457 Werl


Zitat :
Und nebenbei, Überschrift ist "Beheizbarer Wassernapf", nicht Futterboxen.


Richtig, und worin steht der Wassernapf?


Zitat :
Auf Grund des schweren Winters dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen für eine Tierhilfe-Organisation einige Futterboxen für Katzen anzufertigen. Nun habe ich einige Hütten als Prototypen schon ferig Zuhause stehen. Alle sind versehen mit beheizbaren Wassernäpfen.



Zitat :
Der Threadersteller hat Danke gesagt. Warum wird weiter geantwortet?


Gibt das Auskunft darüber ob der TE nicht mehr weiter liest?

Und die schweigen sich darüber aus wie man sich nach einer Danksagung zu verhalten hat.


Zitat :
Ich würde so einen Stein aus einem Nachtspeicher nehmen und den unter den Napf legen.


Man könnte auch Gips nehmen, hat eine sehr ähnliche Wärmekapazität.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasB am 23 Jan 2011 11:46 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182109314   Heute : 383    Gestern : 5426    Online : 573        2.10.2024    2:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051666021347