Autor |
Waschtrockner AEG Lavamat |
|
|
|
|
BID = 742501
derbeweis Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat <turbo 14810 Update
S - Nummer : 40500031
FD - Nummer : 914601600/02
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Hallo,mein Waschtrockner trocknet nicht mehr. Programm läuft ganz normal ohne Meldungen durch. Die Heizung bekommt keine Spannung.Die beiden Sicherungen bzw.Thermostaten an der rechten Seite des Wärmekanals haben Durchgang.Der Heißleiter oben auf dem Wärmekanal hat im kalten Zustand 4,56 Kiloohm und geht bei Temperatur bis auf Null zurück. Wer weiss Rat. MfG.B.Weis |
|
BID = 742678
Ewald4040 Urgestein
|
|
Wurde die Trockenheizung durchgemessen? Läuft der Lüfter an? Ist das Flusensieb sauber? Wird ein Alarm angezeigt?
Gruß,Ewald4040
BID = 742681
|
Ja die Heizung ist in Ordnung.Wie schon geschrieben werden keine Meldungen angezeigt und es kommt keine Spannung an der Heizung an. Mich würde noch interessieren ob die Ohmwerte des Widerstandes in Ordnung sind.Gruß B.Weis.
|
BID = 742685
Ewald4040 Urgestein
|
Der NTC ist nur für die Feuchtemessung zuständig. Der Wert stimmt. (bei 25C Raumtemp. 5,0 kOhm.
Die Heizung hat zwei Kreise. Wie sind die Ohmwerte?
BID = 742737
|
Beide Heizungen haben ca.52Ohm (51,6-51,9). Ich habe nochmals alles überprüft und komme zu keinem Ergebniss. Der Lüftermoter läuft. Das Kabel zu der Sicherung von der Heizung kommt von einem Druckschalter der aber soweit ich es messen kann auch schaltet. Gruß Burkhard.
|
BID = 742859
Ewald4040 Urgestein
|
Dieser Druckschalter ist ein auslösbarer Sicherheitsthermostat, der Durchgang haben muss. Wenn beim Trocknen die Heizung keine Spannung bekommt, obwohl alle Thermostate Durchgang haben, wird der Fehler an der Leistungselektronik liegen.
BID = 743311
|
Ich meine schon den Druckschalter welcher über einen Schlauch mit der Trommel verbunden ist. Aber es ist trozdem vermutlich die Elektronik. Danke für die Mitthilfe.Gruß B.weis
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |