Bosch Wäschetrockner WTL 6100/04 Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 741945
Freggel*76 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 6100/04
FD - Nummer : 8308 204279
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich habe einen Bosch WTL 6100/04 Kondenstrockner der während er lief seinen Dienst verweigerte. Die Beleuchtung über den Tasten (Start,Schonwäsche) ist wie die Tasten selbst ohne Funktion wenn der Drehschalter betätigt wird.
Deckel und Seitenwände sind entfernt,ich dachte das irgendwo ein Kabelbruch sei, aber der Strom fließt einwandfrei.
Bis auf etwas Staub habe ich im Gerät nichts gefunden. Weder ist etwas Oxidiert, Nass oder Durchgebrannt, nichts riecht auch so. Die Platine weist auch keine Schäden auf. Der Kondensator lies sich auch durch messen. Der Türschließer funktioniert auch, unterbricht das Signal.
Die Sicherung auf der Rückseite, das Teil mit dem roten Knopf, lässt sich nicht drücken, aber Strom fließt durch.Denke mal der ist dann ok.
Das Messen hat ein Kumpel der Elektriker gelernt hat übernommen, somit denke ich doch das passt.
Für eure Tipps möchte ich schon mal Danke sagen.
|
|
BID = 742061
|
|
Hi. Ich noch mal!
Könnte den der Drehschalter defekt sein? Durch das Anwählen einen Programms über den Drehschalter bekommt die Starttaste ja erst ihren Strom.Somit würde diese sich auch nicht anschalten lassen.
|
|
BID = 742680
Ewald4040 Urgestein
|
Vermute eher ein Problem mit der Leistungselektronik (rechts an der Seitenwand)
BID = 743283
|
Hallo Ewald4040.
Danke für deine Antwort!
Ich glaube da muss der Fachmann ran. Lohnt sich das dann noch? Der Trockner ist bestimmt um die 10 Jahre und kostete mal 400. Es ist zwar noch nie etwas dran gewesen aber wenn es um die Elektronik geht.....
Danke!
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182291686 Heute : 2512 Gestern : 4667 Online : 536 6.11.2024 15:30 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,15556502342
|