Gorenje Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank N NRKI55288 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Lüfter Gefrierfach brummt Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 741413
rikky Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Lüfter Gefrierfach brummt
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : N NRKI55288
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Symptom: Der Lüfter in der Gefriereinheit brummt sehr laut, wenn er läuft (als hätte er eine Unwucht). Ansonsten hat das Gerät gestern etwas rumgesponnen, die Gefriereinheit ist immer wärmer geworden, aber das scheint sich wieder beruhigt zu haben.
Mögliche Fehler-Ursache: Meine Holde hat das oberste Gefrierfach komplett voll gepackt, obwohl man oben 2cm Luft hätte lassen sollen für die Abtau-Automatik. (Vielleicht hat das aber damit auch nichts zu tun.)
Ansonsten wirkt alles ganz normal, kühl ist er auch.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Wenn nur der Ventilator defekt wäre, würde ich mir zutrauen den auszuwechseln, aber ich habe Angst, dass darüber hinaus noch mehr defekt sein könnte.
Den Kundendienst zu bestellen halte ich erstmal für keine so gut Idee, da bin ich doch bestimmt 100-200 Euro los. Da stellt sich die Frage, ob man nicht gleich zu einem neuen A++ Gerät greifen sollte.
Für jeden Kommentar und Hinweis dankbar,
Rikky
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183813579 Heute : 8994 Gestern : 8485 Online : 353 25.4.2025 23:50 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.27262711525
|