Hallo "Luck35",
3 kleine Tipps darf ich Dir geben?
1. Da es solche Lampensockel in sehr ähnlichen, aber verschieden großen Sockeln gibt, wäre es hilfreich, ein Lineal (oder einen ähnlich geeigneten, möglichst halb-millimeterfeinen Maßstab) unmittelbar direkt neben dem Lämpchen mitzufotografieren,
alternativ:
2. Die Fassung an verschiedenen Stellen mit einem Meßschieber (früher sagte man auch falsch: "Schiebelehre") präzise auszumessen und diese Maße ins Foto einzuzeichnen.
3. Das Foto hier in den Forenserver hochladen - max. 300 kB - unter dem Eingabefeld in der Zeile "Datei von Luck35 1 (bis5):" per "Durchsuchen" auswählen - dann OHNE Vorschau auf Absenden klicken - schwupps, erledigt!
Dies fördert die Suche und Findung der gesuchten Ersatzlämpchen ungemein.
Grinterhund: Auch ich habe - dank meiner Weihnachts-Schmuck-versessenen Gattin für unsere ca. 30 verschiedenen Lichterketten und Leuchtobjekte ein Riesen-Arsenal an Ersatzfunzeln.
Neben den Werten von Spannung und Strom (bzw. Leistung) sind diese "Ersatzbirnchen" (mit den eingeschobenen Glühlämpchen und ihren langen, umgebogenen Anschlußdrähten) auch durch ihre jeweiligen mechanischen Sockelmaße unterschiedlich - ich komme auf
mindestens 4 verschiedene Stecksockeltypen wie in Deinem Bild, die jeweils unterschiedliche Abmaße aufweisen !!!
Offtopic :
|
Möglicherweise konnten sich die Chinesen nicht auf eine einheitliche Größe einigen - oder beim Kopieren der Spritzgußformen für die Lampenstecksockel haben sich Meßfehler eingeschlichen, wer weiß... |
Gruß,
TOM.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 15 Jan 2011 15:29 ]