BLDC ansteuern - Wo anfangen?

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  18:04:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
BLDC ansteuern - Wo anfangen?

BID = 739205

Teslor

Neu hier

So und wieder tut sich eine Kluft vor mir auf

In den Bergen Elektroschrott die mich umgeben habe ich diverse BLDC-Motoren gefunden. Also überkam mich die Idee diese mit der geringst möglichen Beschaltung anderen Zwecken zu zu führen.

OK, das mit den 3 Phasen und der Ansteuerschwierigkeit kann man ja umgehen in dem man den zugehörigen IC verwendet. "Kann ja nich so schwer sein mit dem Datenblatt da was drum herum zu löten." dachte es und steht jetzt doof da.

Die Sache mit den High und Low treibern will sich mir nicht recht erschliessen und vorher mag ich nich basteln, man möchte ja wissen was man tut.

Wo fange ich am besten an mich der Materie zu nähern? Wäre für jeden Tipp dankbar der mich weiter bringt.

LG Teslor

BID = 739231

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Bilder, Namen der ICs und Links zu den dazugehörigen Datenblättern könnten hilfreich sein...

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 739243

Teslor

Neu hier

Öhm peinlich, sry...

Es geht um IC's wie L6232E und ähnliche. Meine Bitte war dahingehend gemeint das ich gerne Tipps hätte welche Art Lektüre/Workshop/etc. am Sinnvollsten ist um in die Materie ein zu steigen. Wenn mich nicht alles täuscht is die Grundlage dafür wahrscheinlich Logikschaltungen? *sich hoffentlich nich zusehr ins Fettnäpfchen setzt*

BID = 739385

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Datenblätter helfen hier, suche selbst und setze Links auf diese.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192373898   Heute : 3775    Gestern : 4345    Online : 239        12.7.2026    18:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0333621501923