Yamaha PSR-280

Reparaturtipps zum Fehler: Defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:50:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Sonstige Yamaha PSR-280 --- Defekt
Suche nach Yamaha Defekt

BID = 738583

Big-Tee

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Defekt
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : PSR-280

Hallo,

besitzte Zeit längerem schon ein Yamaha PSR-280.
Doch Plötzlich hat das alte Keyboard angefangen zu Stinken als wär irgendwas geplantzt.

Hab dann auch gemerkt das das Gerät auch nicht mehr Funktioniert.
Das Display erscheint, aber wenn ich auf die Tasten drücke oder so erscheint nichts auf dem Display er leuchtet Praktisch nur.

Hab das Keyboard aufgeschraubt und nach geschaut ob irgendein Geplatzter Kondensator oder so zu finden ist, leider fehlanzeige. Nun bin ich überfragt, Strom bekommt es ja, das Display leuchtet auf und darum habe ich halt das Gefühl das es nicht an der Netzplatine liegt sondern an der Eletronik Platine. Hat jemmand schon Erfahrung damit gemacht? Würde auch Funktionierende Platinen kaufen um den Fehler zu suchen.

Ich hoff das ihr mir Helfen könnt, bin auch froh das es noch ein Elektroniker Forum gibt wo man eine Aktivierungs/Passwort Mail bekommt. Bei den anderen muss man 1xxTage warten und trotzdem tut sich bei dennen nichts.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 738590

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Big-Tee hat am  6 Jan 2011 15:52 geschrieben :

Doch Plötzlich hat das alte Keyboard angefangen zu Stinken als wär irgendwas geplantzt.

Dann sollte aber auch was zu finden sein.
Wie sieht es denn mit deinen Meß und Prüfkenntnissen und einem Multimeter aus?
Fotos der Platine(n) wären auch ganz nett.

BID = 739603

Big-Tee

Gerade angekommen

Tut mir leid für die verspätung, hab aber die Adresse zu diesem Forum verloren.

Nun denn ich hab ein Paar Bilder gemacht, falls sie dir nichts bringen sag bescheid dann mach ich neue.

Zum Messtechnischen, habe zwar schonmal gemessen aber bei Keyboard weiß ich nicht wie ich da messen soll, wenn du mir sagst wie ich da Messen soll könnt ich ein Messgeräte aus der Garage raussuchen

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Big-Tee am  9 Jan 2011 18:41 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423052   Heute : 2094    Gestern : 5459    Online : 592        29.11.2024    12:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.25385117531