PE Klemme mit N-Potential ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:47:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
PE Klemme mit N-Potential ?

    







BID = 738096

maze547

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Achim
 

  


Moin moin,

hab vorhin auf der Arbeit in einem Schaltschrank gesehen das eine PE-Klemme mit normalen Klemmen gebrückt wurden ist.
Da ich das etwas komisch fand habe ich dort die Spannung gemessen und keine feststellen können... also 0V
Im Schaltplan steht für die Klemmen halt PE.... allerdings steht unter dem Strang auf dem Schaltplan "N-Potential"
Wollte mal fragen was das ist so... und ob ich dort einen PE-Leiter ohne bedenken anschließen kann. Und außerdem was genau ist ein N-Potential?? Also was ein N-Leiter ist weiß ich

Danke schönmal im vorraus
maze547

BID = 738104

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Wenn Du eine Fachkraft wärst, wäre diese Frage flüssigerer als Wasser
Ansonsten schau mal nach Netzformen ( TN-C und TN-C-S)
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 738112

maze547

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Achim

also kann ich ihn wohl ohne bedenken anschließen...
danke dir

BID = 738115

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Halt

welche Netzform liegt vor ??

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 738121

maze547

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Achim

kann ich dir schlecht beantworten...
weil es ist eine anlage..
brauche dort halt eine erdung für ein 24V gerät...

BID = 738130

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

schau TN-C-S Netz
Und TT-Netz

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  4 Jan 2011 17:00 ]

BID = 738132

maze547

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Achim

sehr gut, also kann ichs benutzen !
danke !! =)

BID = 738167

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Warum kannst du es denn benutzen?

Gruß Surf

BID = 738181

Chris11

Stammposter



Beiträge: 465

Mit 24V DC zwischen N und PE setzt er jeden Typ A FI ausser Gefecht. Aber das wird under TE sicher längst durchschauen.

MFG
Christian

BID = 738185

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Zitat :
maze547 hat am  4 Jan 2011 15:33 geschrieben :

Moin moin,

hab vorhin auf der Arbeit in einem Schaltschrank gesehen das eine PE-Klemme mit normalen Klemmen gebrückt wurden ist.
Da ich das etwas komisch fand habe ich dort die Spannung gemessen und keine feststellen können... also 0V
Im Schaltplan steht für die Klemmen halt PE.... allerdings steht unter dem Strang auf dem Schaltplan "N-Potential"


Danke schönmal im vorraus
maze547


Wo steht da was von 24V zwischen N und PE ?

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112827   Heute : 3900    Gestern : 5426    Online : 655        2.10.2024    16:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0339169502258