Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE 38M550/34

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: weiße Ablagerungen Geschirr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  23:26:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens SE 38M550/34 --- weiße Ablagerungen Geschirr
Suche nach Geschirrspüler Siemens

BID = 738080

Neesen

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : weiße Ablagerungen Geschirr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 38M550/34
FD - Nummer : keine Angabe
Typenschild Zeile 1 : SE 38M550/34
Typenschild Zeile 2 : 015060333565000168
Typenschild Zeile 3 : keine Angabe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo ich besitze eine Siemens. 4.5 Jahre alt.
Es fing damit an das, das sich weiße Ablagerungen auf dem Geschirr zeigten und auch über ca. 2 Monate der Salzbehälter sich nicht leerte. Erst habe ich die Magnetventile am Salz Zufluss ausgetauscht hat aber nichts bewirkt. Letztlich habe ich die komplette Entsalzungsanlage getauscht inklusive 3 neuer Ventile, gleichzeitig habe ich die Wassertasche im oberen Bereich gründlichst gereinigt (mit der Magnetmethode) ist wieder wie neu. Das Waschergebnis ist jetzt besser aber in der Spülmaschine bleibt immer noch am Boden ein weißer Belag ebenso auf dem Geschirr mal kaum sichtbar mal sehr extrem mit gleichzeitigem „Schmutzablagerungen“ der Salzverbrauch ist da, aber sehr wenig. Meine Vermutung ist das die Elektronik nicht richtig steuert, bin aber sonst mit meinem Wissen am Ende. Gibt es die Möglichkeit die Elektronik zu testen, elektrisch oder Sichtkontrolle wenn ja wo sitzt die Elektronik. Danke im Voraus

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186009043   Heute : 16287    Gestern : 12637    Online : 328        25.10.2025    23:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,122863054276