Neff Herd Elektroherd  E 1553 N1/01

Reparaturtipps zum Fehler: Fast Brandt im Ofen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  05:19:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Neff E 1553 N1/01 --- Fast Brandt im Ofen
Suche nach Herd Neff

BID = 737796

Ölchen

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Defekt : Fast Brandt im Ofen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E 1553 N1/01
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : 8109
Typenschild Zeile 1 : MEGA 1559A
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Völliger Laie,

erbitte Hilfe!
Herd lief an mit Umluft. Qualm wurde sichtbar, Umluftspirale brannte fast, bzw. glühte sehr stark. Sicherungen raus! Umluft funktioniert nicht mehr.
Ober- und Unterhitze funktionieren, ebenso das Kochfeld.
Kann keine Messungen vornehmen.
Kennt sich jemand aus? Kann man die Spirale austauschen oder was ist der Fehler?
Schuldigung für meine Unprofessionalität!
Grüße
Ölchen

BID = 737797

Mirto

Schreibmaschine

Hallo Ölchen!

Willkommen im Forum.

Evtl. funktioniert der Umluft-Ventilator nicht, dann überhitzt die Umluftheizung.
Da Du aber "keine Kenntnis der Materie" angegeben hast, empfehle ich das Problem von einem geschulten Kundendiensttechniker beheben zu lassen. Die Benutzer sollten schließlich den Ofen überleben und nicht umgekehrt.

Gruß
Rainer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am  2 Jan 2011 21:59 ]

BID = 737982

Ölchen

Gerade angekommen

Hallo Mirto,

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe zwar keine Kenntnis, aber ich habe einen Handwerker im Haus. Und einen Techniker in der Familie.
Der Umluftventilator läuft, es entsteht jedoch keine Wärme!
VG
ölchen

EDIT: Sinnloses Eigenvollzitat gelöscht. Zum antworten bitte auf "Antworten" klicken, nicht auf "Quote".

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Jan 2011 22:05 ]

BID = 737985

sam2

Urgestein

Dann sollen Deine Handwerker-Techniker den Ringheizkörper prüfen und ggf. erneuern!
Gibt es (auch) für den Herdstromkreis einen Fehlerstromschutzschalter?

BID = 737993

Mirto

Schreibmaschine

Da der Umluftventilator funktioniert sollte sich das Problem durch den Einbau einer neuen Ringheizung beheben lassen.
Also eine Aufgabe für Deinen "Familientechniker"
Viel Erfolg.

@ sam2:
Meine sagt, daß der Herd nicht durch einen RCD geschützt ist (siehe Fehlerschilderung). Wenn ich nicht irre, ist das in Deutschland auch bei Neuinstallationen (noch) nicht Vorschrift!? Hier in Italien aber seit ca 2 Jahren schon. (Wir holen auf )

Gruß
Rainer

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400831   Heute : 605    Gestern : 7426    Online : 335        26.11.2024    5:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,635333061218