Neff Herd Elektroherd E 1553 N1/01 Reparaturtipps zum Fehler: Fast Brandt im Ofen Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Herd Neff E 1553 N1/01 --- Fast Brandt im Ofen Suche nach Herd Neff |
|
|
|
|
BID = 737796
Ölchen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Fast Brandt im Ofen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E 1553 N1/01
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : 8109
Typenschild Zeile 1 : MEGA 1559A
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ober- und Unterhitze funktionieren, ebenso das Kochfeld.
Kann keine Messungen vornehmen.
Kennt sich jemand aus? Kann man die Spirale austauschen oder was ist der Fehler?
Schuldigung für meine Unprofessionalität!
Grüße
Ölchen |
|
BID = 737797
Mirto Schreibmaschine
|
|
Hallo Ölchen!
Willkommen im Forum.
Evtl. funktioniert der Umluft-Ventilator nicht, dann überhitzt die Umluftheizung.
Da Du aber "keine Kenntnis der Materie" angegeben hast, empfehle ich das Problem von einem geschulten Kundendiensttechniker beheben zu lassen. Die Benutzer sollten schließlich den Ofen überleben und nicht umgekehrt.
Gruß
Rainer
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 2 Jan 2011 21:59 ] |
|
BID = 737982
Ölchen Gerade angekommen
|
Hallo Mirto,
Vielen Dank für die Antwort! Ich habe zwar keine Kenntnis, aber ich habe einen Handwerker im Haus. Und einen Techniker in der Familie.
Der Umluftventilator läuft, es entsteht jedoch keine Wärme!
VG
ölchen
EDIT: Sinnloses Eigenvollzitat gelöscht. Zum antworten bitte auf "Antworten" klicken, nicht auf "Quote".
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 3 Jan 2011 22:05 ]
|
BID = 737985
sam2 Urgestein
|
Dann sollen Deine Handwerker-Techniker den Ringheizkörper prüfen und ggf. erneuern!
Gibt es (auch) für den Herdstromkreis einen Fehlerstromschutzschalter?
Mirto Schreibmaschine
|
Da der Umluftventilator funktioniert sollte sich das Problem durch den Einbau einer neuen Ringheizung beheben lassen.
Also eine Aufgabe für Deinen "Familientechniker"
Viel Erfolg.
@ sam2:
Meine sagt, daß der Herd nicht durch einen RCD geschützt ist (siehe Fehlerschilderung). Wenn ich nicht irre, ist das in Deutschland auch bei Neuinstallationen (noch) nicht Vorschrift!? Hier in Italien aber seit ca 2 Jahren schon. (Wir holen auf )
Gruß
Rainer
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400831 Heute : 605 Gestern : 7426 Online : 335 26.11.2024 5:19 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,635333061218
|