AEG Backofen  Competence

Reparaturtipps zum Fehler: Heizspirale verglüht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  07:29:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen AEG Competence --- Heizspirale verglüht
Suche nach Competence Backofen AEG Competence

BID = 737643

darwin59

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Heizspirale verglüht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence
S - Nummer : 41525015
FD - Nummer : 01 260078
Typenschild Zeile 1 : 90 ALK 20 AE
Typenschild Zeile 2 : 940320045
Typenschild Zeile 3 : E6871-4-M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

habe gestern ein wirklich erschreckendes Erlebnis gehabt.
Mein ca. 4 Jahre alter AEG Herd Competence hat nach dem Vorheizen und dem Einschieben des Backbleches Feuer gefangen.
Die komplette Heizspirale oben ist teilweise förmlich verglüht und verschmolzen. Hatte noch nie Probleme mit ihm, erstemal. Bin nur froh, das meine Frau es sofort bemerkte und nicht wie sonst in den Keller ging, um die Wäsche zu machen. Sonst wären meine Kinder oben im Haus vermutlich nicht mehr heile rausgekommen. Hat jemand schon mal von sowas gehört??? Ich bin sprachlos, zumal ich mir nicht vorstellen kann, wodurch so etwas ausgelöst wurde. Mal gespannt, wie AEG sich dazu äußert.

Lieben Gruß Thomas

BID = 737679

sam2

Urgestein

Wer hat den Herd angeschlossen?
Wie sieht die Absicherung aus?
Gibt es keinen Fehlerstrom-Schutzschalter (auch) für diesen Stromkreis?
Wenn nicht, sollte Dir das eine Lehre sein und man diesen UMGEHEND nachrüsten lassen!

BID = 737972

martin02

Stammposter

Das sehe ich auch so.

In den USA scheint dies häufiger vorzukommen, ich denke, dort werden die Heizelemente teilweise nur einpolig abgeschaltet, da das "Spektakel" auch bei ausgeschaltetem Ofen weitergeht.

Einfach mal bei Youtube eingeben: burning oven element

Martin

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401133   Heute : 907    Gestern : 7426    Online : 538        26.11.2024    7:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0590529441833