AEG Backofen Competence Reparaturtipps zum Fehler: Heizspirale verglüht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 737643
darwin59 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizspirale verglüht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence
S - Nummer : 41525015
FD - Nummer : 01 260078
Typenschild Zeile 1 : 90 ALK 20 AE
Typenschild Zeile 2 : 940320045
Typenschild Zeile 3 : E6871-4-M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Die komplette Heizspirale oben ist teilweise förmlich verglüht und verschmolzen. Hatte noch nie Probleme mit ihm, erstemal. Bin nur froh, das meine Frau es sofort bemerkte und nicht wie sonst in den Keller ging, um die Wäsche zu machen. Sonst wären meine Kinder oben im Haus vermutlich nicht mehr heile rausgekommen. Hat jemand schon mal von sowas gehört??? Ich bin sprachlos, zumal ich mir nicht vorstellen kann, wodurch so etwas ausgelöst wurde. Mal gespannt, wie AEG sich dazu äußert.
Lieben Gruß Thomas |
|
BID = 737679
sam2 Urgestein
|
|
Wer hat den Herd angeschlossen?
Wie sieht die Absicherung aus?
Gibt es keinen Fehlerstrom-Schutzschalter (auch) für diesen Stromkreis?
Wenn nicht, sollte Dir das eine Lehre sein und man diesen UMGEHEND nachrüsten lassen!
martin02 Stammposter
|
Das sehe ich auch so.
In den USA scheint dies häufiger vorzukommen, ich denke, dort werden die Heizelemente teilweise nur einpolig abgeschaltet, da das "Spektakel" auch bei ausgeschaltetem Ofen weitergeht.
Einfach mal bei Youtube eingeben: burning oven element
Martin
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401133 Heute : 907 Gestern : 7426 Online : 538 26.11.2024 7:29 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0590529441833
|